Aufgaben und Herausforderungen
* Transportaufträge entgegennehmen und prüfen
* Luftfrachttransporte abwickeln und koordinieren
* Luftfrachtdokumente erstellen und überprüfen
* Schweizer Nachlaufsper LKW koordinieren
* CH-Einfuhrzollformalitäten erledigen
* Kommunizieren mit Fluggesellschaften und Frachtführern
* Sendungen verfolgen
* Versicherungsfragen und Haftungsansprüche klären
* Kundschaft in Luftfrachtprozessen und -kosten beraten
* Angebote erstellen und Frachtkosten kalkulieren
* Luftfrachtunterlagen dokumentieren und archivieren
* An Schulungen und Fortbildungen im Bereich Luftfracht teilnehmen
Herausforderungen und Fähigkeiten
* Erfolgrech abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Abwicklung von Luftfrachttransporten
* Oncschlossene und unkomplizierte Persönlichkeit
Vorteile
* Täglich neue Herausforderungen in einer internationalen Arbeitsumgebung
* Mögliche Teilnahme an global agierender Unternehmensgruppe
* Viele Vorteile durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team
Weitere Informationen
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht. Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt möglich.