Mitarbeiter*in Administration – Schwerpunkt Buchhaltung & Verwaltung (50–60%) Arbeitsort: 2520 La Neuveville Pensum: 50-60%Eintritt: Per 01.11.2025 oder nach Vereinbarung Wer wir sind In unserer sozialen Institution begleiten wir erwachsene Menschen mit einer kognitiven oder mehrfachen Beeinträchtigung. Wir schaffen in sieben Wohngruppen ein Lebensumfeld, das Teilhabe, Selbstbestimmung und Lebensfreude ermöglicht. Unsere Arbeit orientiert sich an der UN-Behindertenrechtskonvention und einem agogischen Konzept, das den Menschen ins Zentrum stellt. Was dich erwartet Du arbeitest in einem kleinen, engagierten Verwaltungsteam mit vielfältigen Aufgaben – mit dem Fokus auf Finanzen und Buchhaltung. Deine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise hilft mit, dass unsere Abläufe im Hintergrund reibungslos funktionieren – damit sich unsere Fachteams ganz auf die Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner konzentrieren können. Dein Wirkungsfeld Du bist verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung: Kontrolle, Kontierung, Zahlung und Archivierung. Du verwaltest unsere Finanzflüsse: Hauptkasse, Bankkonten, Zahlungssysteme, Kreditkarten und Liquiditätsplanung. Du bereitest die Kassenabrechnungen der Wohngruppen für die Debitorenverarbeitung vor. Du koordinierst und betreust die Verwaltung unserer Sachversicherungen. Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben wie Korrespondenz, Postbearbeitung, Telefonate, Statistiken und Materialbewirtschaftung. Was du mitbringst Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau B2); Französischkenntnisse sind ein Plus Freude an exakter, strukturierter Arbeit sowie an Verantwortung Sicherer Umgang mit digitalen Tools Diskretion, Eigeninitiative und Humor Was wir dir bieten Eine vielseitige Aufgabe mit Sinn und Verantwortung Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit gegenseitiger Unterstützung Sorgfältige Einarbeitung und Raum für Weiterentwicklung 5 Wochen Ferien, zusätzliche Familienzulagen Kostenlose Verpflegung & Gratisparkplatz Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonaler Lohnstruktur Gute Erreichbarkeit mit ÖV Bereit für eine sinnstiftende Aufgabe mit Zahlen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – bevorzugt digital Vor Vertragsabschluss bitten wir um einen aktuellen Strafregister- und Sonderprivatauszug. Weitere Auskünfte: Vanessa Piot Admin und HR-Leiterin 032 / 752 40 40 j4id9804742a j4it0835a j4iy25a