Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Fachspezialist/in beschaffung, abrechnung und controlling 80 - 100 %

Bern
Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion WEU
Inserat online seit: 2 Juli
Beschreibung

Sie haben ein Flair für Finanzen, Zahlen und Prozesse? Sie schätzen eine Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz und arbeiten gerne im Schnittfeld von Verwaltung, Anbietern und Rechnungswesen?Bringen Sie Ihr Fachwissen in Buchhaltung, Einkauf oder Controlling ein und gestalten Sie Prozesse mit – wir freuen uns auf Ihr Know-how!Ihre AufgabenVerantwortung für die korrekte und termingerechte Abrechnung sowie Auszahlung arbeitsmarktlicher Massnahmen gemäss internen Vorgaben und SECO-RichtlinienSicherstellung der Budget-, Kosten- und Finanzkontrolle (Obligo) inklusive Ausgabenprognosen und BuchungsmanagementKoordination der Zusammenarbeit mit der externen WirtschaftsprüfungSteuerung von Aufbau- und Rückbauprozessen unter Beachtung des öffentlichen BeschaffungsrechtsErstellung von Beschaffungsgrundlagen wie Berechnungsvorlagen, Preisbeilagen und NachhaltigkeitskonzeptenMitwirkung im fachbereichsspezifischen Controlling, Erstellung von Monatsreportings und ad hoc StatistikenUrsachenanalyse und Ableitung von Optimierungsvorschlägen für operative und strategische EntscheidungenVermittlung und Durchsetzung administrativer Anforderungen und Weisungen gegenüber AnbietendenMitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems des FachbereichsIhr ProfilKauffrau / Kaufmann EFZ oder gleichwertige AusbildungWeiterbildung in Finanz-/Rechnungswesen (z.B. Fachausweis), Controlling oder öffentlichem BeschaffungswesenMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen, idealerweise mit Bezug zu Controlling, Wirtschaftsprüfung oder öffentlicher VerwaltungAusgeprägte Zahlenaffinität, hohe Sorgfalt und VerantwortungsbewusstseinSelbständige, strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Prioritäten richtig zu setzen. Auch bei Routinearbeiten bleiben Sie konzentriert und effizientSehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von VorteilWir bieten IhnenEine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Impact im Bereich ArbeitsmarktintegrationVielseitige Aufgaben mit Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumEin wertschätzendes und kollegiales Team in einer professionellen FachstelleFachspezifische Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenInteressante SozialleistungenLebensqualität durch JahresarbeitszeitKontaktNeugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Stefan Trachsel, Leiter Beschaffung und Abrechnung, Telefon +41 31 636 38 71, stefan.trachsel1@be.chArbeitsvermittlung / Logistik Arbeitsmarktliche MassnahmenDie regionale Arbeitsvermittlung sorgt für die rasche und dauerhafte Wiedereingliederung von Kundinnen und Kunden in den Arbeitsmarkt und für die Verhütung der Arbeitslosigkeit. Sie beschafft und bewirtschaftet Arbeitsmarktliche Massnahmen zur Unterstützung der Kundinnen und Kunden.
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Fachspezialist/in Beschaffung, Abrechnung und Controlling 80 - 100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern