Beschreibung
* Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Sicherheitsstandards bei Baukontrollen auf Nationalstrassen.
Organisatorische Verantwortung für bauliche Reparaturen und Unterhaltsmaßnahmen, einschließlich Abrechnung.
Durchführung sorgfältiger Vorabnahmen vor Schlussprüfungen mit geschultem Blick für Details und Qualität.
Unterstützung des Bereichsleiters bei der Budgetplanung und im Reporting mit technischem Verständnis.
Absicherung der Sicherheit in unserem Einsatzgebiet während rund sieben Wochen im Jahr als Teil des Ereignisdienstes.
* Anforderungen und Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufslehre im bautechnischen Bereich und wertvolle Praxiserfahrung, die gezielt in dieser Rolle eingesetzt wird.
Erste Erfahrungen in administrativen Tätigkeiten und im Verfassen präziser Texte runden das Profil ab.
Flexibilität und Bereitschaft, auch ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten schnell und tatkräftig zu reagieren.
Eigenverantwortliche und fokussierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit, Aufgaben gut zu planen, trägt entscheidend zum Erfolg bei.
* Vorteile:
Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Rabattplattformen, mobile- und Internetangebote und weitere Benefits erhöhen den Wert der Mitarbeit.
Gemeinsame Gestaltung des Kantons Luzern durch verschiedene Wirkungsfelder wie Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit und Bildung.
* Weitere Informationen:
Attraktive Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Führung oder als Fachexpertin/Fachexperte – sowohl im Büro als auch draussen vor Ort.
Flexibles Arbeiten mit mobiler Arbeit und smarten Lösungen für einen ausgeglichenen Work-Life-Balance.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten flexibel und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.
* Kontakt:
Kompetente Ansprechperson für Fragen und Anliegen. Häufig gestellte Fragen (FAQ) liefern Antworten auf häufige Fragen zu Themen wie Weiterbildung, Mobilität und Leistungen. Dies erleichtert eine einfache Kommunikation mit den zuständigen Ansprechpartnern.