Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden in Zug suchen wir per sofort einen erfahrenen kaufmännischen Projektleiter Immobilien (m/w/d) 100%
Aufgabe:
* Organisation und Überwachung der Projektstruktur und -abläufe
* Projektcontrolling: Budgetplanung, Soll-/Ist-Vergleich, Prognoserechnungen
* Erstellung von Projekt-, Risiko- und Finanzberichten
* Vertrags- und Nachtragsmanagement
* Begleitung der Verkaufs- und Vermarktungsprozesse
* Cash-Management & Liquiditätsplanung
* Verantwortung für die Rechnungsprüfung und Kontierung
* Mitwirkung bei Finanzierungsprozessen
* Pflege von Chancen- und Risikolisten
* Betreuung interner und externer Stakeholder
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Immobilienbranche oder Bau-Wirtschaftsingenieurwesen
* Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Projektcontrolling oder in der Projektentwicklung im Immobilienbereich
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Erfahrung mit Projektcontrolling Software Messerli zwingend notwendig
* Fundierte Kenntnisse im Vertragswesen, SIA-Normen, detaillierte Kenntnisse im Schweizer Baugewerbe
* Erfahrung im Umgang mit Investoren, Behörden und Projektpartnern
* Fliessend Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Persönliche Kompetenzen:
* Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Hohes Mass an Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* Sicheres Auftreten und Entscheidungsfähigkeit
Bist du interessiert? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung