Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leiter/in fachbereich stadtkanzlei

Langenthal
Stadt Langenthal
Inserat online seit: 29 Juli
Beschreibung

Die Stadt Langenthal bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen und ist mit rund 16'300 Einwohnerinnen und Einwohnern die achtgrösste Einwohnergemeinde im Kanton Bern. Der Fachbereich Stadtkanzlei führt unter anderem die Sekretariate des Gemeinderates, des Stadtpräsidenten sowie der Verwaltungsleitung und unterstützt diese Gremien bei der Wahrnehmung und Erfüllung ihrer Aufgaben.

Für diese spannende Aufgabe an einer sehr wichtigen Schaltstelle in der Stadtverwaltung und am Puls des politischen Geschehens suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit als Leiter/in Fachbereich Stadtkanzlei (80%-100%-Pensum).

Leiter/in Fachbereich Stadtkanzlei

Ihre Hauptaufgaben

* Personelle und fachliche Führung des Fachbereichs mit zwei Mitarbeitenden
* Organisation der Gemeinderatssitzungen (Vorbereitung, Protokollierung, Nachbearbeitung)
* Organisation des Vollzugs der Gemeinderatsbeschlüsse
* Bewirtschaftung der umfassenden Geschäftskontrolle
* Pflege des Rechnungswesens der Stadtkanzlei inkl. Erstellung des Budgets und der Budgetkontrolle
* Mitarbeit in internen und interdisziplinären Projekten
* Administrative Unterstützung des Stadtschreibers
* Sicherstellung des Schalter- und Telefondiensts der Stadtkanzlei

Ihr Profil

* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ sowie Weiterbildung im Gemeindewesen (idealerweise Bernische/r Gemeindeschreiber/in oder Fachausweislehrgang Gemeindefachmann/Gemeindefachfrau)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion in der öffentlichen Verwaltung
* Interesse an verwaltungstechnischen Abläufen, politischen Strukturen und übergeordneten Zusammenhängen
* Verantwortungsbewusste, loyale und verschwiegene Persönlichkeit mit Organisationsflair
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache (inkl. Protokollwesen)

Unser Angebot

* Wertschätzendes Klima
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Grosszügige Unterstützung im Bereich Weiterbildung
* Zentrale Lage nahe am Bahnhof
* Sehr gute Sozialleistungen (Pensionskasse, Nichtberufsunfall-Prämie, Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen bei vollem Lohnanspruch)
* Betreuungszulagen zusätzlich zu den gesetzlichen Familienzulagen

Arbeitsort

Verwaltungszentrum
Jurastrasse 22
4901 Langenthal

Google Maps

Alles klar?
Wenn nicht, ist Marc Häusler (Telefon) gerne für Sie da. Er ist Stadtschreiber und vielleicht schon bald Ihr neuer Vorgesetzter. Oder besuchen Sie uns unter .
Wir laden Sie ein, uns Ihre Bewerbungsunterlagen mittels dem Online-Bewerbungsformular zu übermitteln.

Jetzt bewerben

jid795eba3a jit0731a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Langenthal
Jobs Oberaargau
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Leiter/in Fachbereich Stadtkanzlei

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern