Sie besitzen ein breites buchhalterischen Wissen, haben Freude an abwechslungsreichenTatigkeiten und scheuen den Blick uber den Tellerrand? Sie freuen sich dabei uber ein Umfeld mit flachen Hierarchien in einem familiaren Team? Siesuchen einen Arbeitgeber, welcher Sie personlich fordert, sowiein einem attraktiven Marktumfeld unseren Erfolg mitgestalten lasst?
Wer sind wir?
Die Safecontech AG ist ein dynamisches, inhabergefuhrtes und unabhangigesSchweizer Unternehmen aus der Region Basel. Unsere Freude am Engineering und anInnovationen sowie unsere langjahrige Erfahrung lasst uns ungewohnlicheLosungen finden. Unser Motto: Alles, was der Physik widerspricht, konnenwir umsetzen. Im Labor, im Technikum und auch in der Produktion sind wir dieSpezialisten fur den sicheren Umgang mit pharmazeutisch wirksamen Substanzenund Gefahrstoffen. Unsere Kunden sind die weltweit bekannten herstellenden undforschenden Firmen aus der pharmazeutischen Industrie. Wir suchen in einer neu geschaffenen Stabsposition einen Alleinbuchhalter, der direkt an die Geschaftsleitung berichtet.
* Sie verfugen uber eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung
* Sie verfugen uber mehrere Jahre Berufserfahrung in einem KMU mit profunden Kenntnissen im Finanz und Rechnungswesen.
* Als Allrounder besitzenSie eine Hands on Mentalitat, arbeiten sich umfassend in verandernde Arbeitsfelder ein und fuhren diese dann eigenverantwortlich.Die Fahigkeit komplexe Sachverhalte aufzuschlusseln und zu kommunizieren, runden Ihr Profil ab.
* Idealerweise besitzen Sie eine hohe IT Affinitat unter anderem mit Erfahrung in der Definition und Implementierung von Schnittstellen innerhalb eines ERP Systems unterstutzt durch externe Dienstleister.
* Sehr gute Kenntnisse der Office Palette, der gangigen Buchhaltungsprogramme sowie verhandlungssichere Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
hr Aufgabengebiet:
* Eigenverantwortliche Fuhren der Finanzbuchhaltung (Neben, Sach und Anlagenbuchhaltung)
* Verantwortung des Zahlungsverkehrs und Ansprechpartner fur Banken
* Verantwortung Mahnwesen
* Regelmassige Abstimmung und Klarung der Konten
* Verantwortung uber diePersonalstammdaten
* Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Wirtschaftsprufern und Behorden
* Verantwortliche Schnittstelle zu ausgelagerter Lohn und Gehaltsbuchhaltung
* Verantwortliche Korrespondenz zu Versicherungsbrokern
* Unterstutzung in der Digitalisierung der Wartungsorganisation und Dokumentation
* Vorbereiten und Erstellen von Jahresabschlussen zusammen mit einer Wirtschaftsprufungsgesellschaft
* Aus und Aufbau des Reportings
* Mitgestaltung und Optimierung unserer internen Prozesse
* Stellvertretung unseres "Operations Manager"
Wir bieten:
1. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit Raum zur eigenen Gestaltung.