«bitubi» ist die Marke der Glarner Kantonalbank und der führende digitale professionelle Service- und Softwareanbieter rund ums Kreditgeschäft.
Möchtest du die Entwicklung der Bank im Bereich «bitubi» aus nächster Nähe verfolgen können? Als Assistant der Bereichsleitung wartet eine anspruchsvolle, vielseitige und lehrreiche Tätigkeit auf dich. Du entlastest und unterstützt den Bereichsleiters in allen Belangen der Bereichsführung (Tagesgeschäft, Projekte, Abklärungen, usw.).
Falls du eine zuverlässige, vertrauenswürdige, am Bankgeschäft interessierte und kommunikationsaffine Persönlichkeit bist, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Deine Aufgaben:
1. Unterstützung des Bereichsleiters in der Betreuung von Kunden, Partner und Mandanten
2. Verantwortung und Bereitstellung der Führungsmittel (Auswertungen, Statistiken, Book of Work etc.) im Bereich bitubi
3. Erstellung individueller Auswertungen für den Bereich
4. Sitzungsvor- und Nachbearbeitung sowie Protokollführung bei Sitzungen im Bereich
5. Erstellung von Präsentationen für den Bereichsleiter und die Abteilungen des Bereichs
6. Unterstützung des Bereichsleiters in der Marktbeobachtung (Artikel aus der Tagespresse usw.)
7. Sicherstellung Informationsfluss an die Abteilungsleiter
8. Ansprechperson für Fragen rund um die Administration im Bereich
9. Organisation verschiedener Sitzungen oder Anlässe, internen Ausbildungen, Workshops, Tagungen und Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Kunden- und internen Anlässen wie auch Ausflügen
10. Übernahme Projektleitung sowie aktive Mitarbeit bei wichtigen Projekten im Bereich bitubi
11. Mitarbeit bei der Erstellung von Aus- und Weiterbildungsplänen für die Mitarbeiter des Bereichs, zur Weiterleitung an das Personalbüro
Dein Profil:
12. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Banking & Finance oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banking
13. Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf einer Bank
14. Erfahrungen in der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen
15. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke
16. Sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse und Sicherheit bei der Erstellung von Management Präsentationen sowie Kommunikation mit internen und externen Adressaten
17. Deutsch auf Niveau Muttersprache in Wort und Schrift. Ausserdem sind gute Englischkenntnisse wünschenswert
18. Gutes Allgemeinwissen sowie Interesse für die Entwicklungen auf dem Finanzplatz Schweiz sowie International
19. «Hands-on»- und Teamplayer-Mentalität, gute Selbstorganisation und hohe Einsatzbereitschaft
20. Strukturierte, ergebnisorientierte und unternehmerische Arbeitsweise sowie absolute Verlässlichkeit und ein sorgfältiger Umgang mit vertraulichen Daten
Wir bieten dir:
21. Eine positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
22. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
23. Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
24. Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
25. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
26. Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
27. Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
28. Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit (jedoch auf die Schweiz beschränkt)