Local User IT Support 80%
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter / innen und Berater / innen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunftaktiv mitzugestalten.
Vorwerk International & Co. KmG gehört zu dem seit Jahren tätigen deutschen Familienunternehmen Vorwerk. Im strategischen Headoffice in Wollerau werden die Divisionen Kobold und Thermomix weltweit geführt.
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Wir suchen eine / n engagierte / n Mitarbeiter / in in einem 80% Pensum zur Verstärkung unserer Local IT, der / die aktiv mit anpackt, um den IT-Support an unseren Schweizer Standorten sicherzustellen.
DAS AUFGABENGEBIET
Technischer Ansprechpartner für die IT-User der betreuten Einheiten, einschließlich ausgewählter Business-Stakeholder
Betrieb eines "Support Kiosks" als zentrale Anlaufstelle für Endbenutzer, die persönliche Unterstützung benötigen
Bereitstellung von Vor-Ort-Support für VIP-Benutzer auf Anfrage
Integration in das globale Support-Konzept, bestehend aus Global Service Desk, Local User Support und Field Service
Unterstützung bei der Lösungsfindung bei lokalen IT-Störungen sowie der Einhaltung von Incident-, Change- und Problem-Management-Prozessen gemäß internen Richtlinien
Ad-hoc-Unterstützung bei der Behebung von Major-Incidents mit lokaler Auswirkung
Hilfestellung für Anwender bei IT-Fragen sowie beim Einsatz von Medientechnik und IT-Arbeitsplatzausstattung
Eskalationsmanagement : Weiterleitung von Stör- und Problemfällen an zentrale IT-Teams und Dienstleister, sowie an die vorgesetzte Funktion
Überprüfung und Endabnahme der zugewiesenen End-User-Hardware mit Rückmeldung an zentrale IT-Prozesse zur Verbesserung der Hardware-Prozesse
Technische Unterstützung bei Gesellschafterversammlungen und Beiratssitzungen der Vorwerk Gruppe
DEIN PROFIL
Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit komplexen Aufgaben sowie in der IT-Koordination und im IT-Service-Management
Umfassende Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Netzwerken, Betriebssystemen (Windows und iOS), SAP-Berechtigungskonzepten (Rollen & Profile), Standardanwendungen (Teams, Outlook, OneDrive) sowie O-Back-End-Systemen und Multifunktionsdruckern (MFP)
Praxis im Projektmanagement und fundiertes Wissen im IT- und Servicemanagement
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Führungskräften und nicht-technischen Zielgruppen, sowie ausgeprägte Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit
Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Handeln, gepaart mit Flexibilität bei neuen Herausforderungen
Selbstständige Priorisierung und zuverlässige Bearbeitung von Incident- und Service-Requests
Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management
WAS WIR BIETEN
Als ein von Kununu als Top Company ausgezeichnetes Unternehmen und bieten wir eine sehr internationale Firmenkultur, faszinierende bekannte Marken und langfristige Perspektiven für engagierte Menschen, die ihre Chance ergreifen, die Zukunft mit uns aktiv zu gestalten.
* Sehr internationale und multikulturelle Firmenkultur
* Neue, moderne und ergonomische Büros
* Parkmöglichkeiten und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
* Flexible Arbeitszeiten
* Leistungsfähige Pensionskasse
* Eigener Fitnessraum
Individuelle Benefits zur Auswahl wie Beteiligung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkplatz, zusätzliche Urlaubstage, Firmenprodukte, Fahrrad / E-Bike, Sportgeräte.
Seit April ist Vorwerk International Fair-ON-Pay zertifiziert. Hiermit möchten wir unser Engangement fürLohngleichheit zwischen Frauen und Männern unterstreichen.
DEIN KONTAKT
Vorwerk International Co. & KmG.
Verenastrasse 39
Wollerau
Wir inspirieren Menschen, ihre Leidenschaft jeden Tag aufs Neue zu leben. Passion on!
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