In dieser Schlüsselrolle gestaltest du die Weiterentwicklung unserer CRM- und Personalisierungsstrategie aktiv mit, übernimmst die Leitung zentraler Projekte und sorgst dafür, dass durch innovative Ansätze und datenbasierte Programme der Kundenwert nachhaltig wächst in enger Zusammenarbeit mit IT, Commercial und Marketing.
Das erwartet dich
* Du entwickelst unsere CRM-Strategie und Lifecycle-Modelle mit, priorisierst Zielgruppen, erkennst Cross- und Upselling-Potenziale und leitest daraus konkrete Massnahmen auf Basis von KPIs und Markttrends ab
* Eigenständige Leitung von CRM-, Personalisierungs- und MarTech-Projekten mit Koordination von interdisziplinären Teams im Rahmen der Projektarbeit sowie enge Zusammenarbeit mit IT, Commercial, Digital und externen Partnern
* Konzeption und Einführung personalisierter CRM-Kampagnen sowie Sicherstellung einer konsistenten Personalisierungsstrategie über alle Kanäle hinweg
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der MarTech-Landschaft (z. B. Automatisierung, Personalisierung, AI-basierte Lösungen) sowie Schnittstelle zur IT für Implementierung und Integration neuer Tools
* Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern, Moderation von Arbeitsgruppen und Projektmeetings sowie Präsentation von Konzepten und Roadmaps auf Management-Ebene
* Enge Zusammenarbeit mit Marketing, IT, Product Teams sowie Controlling & Insights, Loyalty Marketing und Marktforschung als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium in BWL, (digitalem) Marketing, CRM, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar; Vertiefungen in CRM-Systemen, Marketing Automation, Data-Driven Marketing oder Agile Projektmanagement von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung (3–5 Jahre) in einer vergleichbaren Position, nachweisliche Projektleitungserfahrung mit IT-/MarTech-Bezug, fundierte Kenntnisse in CRM-/Automation-Tools, Customer Journey Frameworks oder Personalisierungskonzepten sowie Erfahrung im E-Commerce oder Handel
* Ausgeprägtes strategisches Denken mit der Fähigkeit, Kundeninsights und –daten sowie Marktentwicklungen in wirksame Massnahmen zu übersetzen
* Fundierte Projektleitungserfahrung im Bereich CRM/MarTech/Personalisierung mit starker Koordinations- und Zeitmanagementkompetenz
* Hohe Eigenverantwortung mit Blick für Optimierungspotenziale sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Stakeholdern, inklusive Überzeugungskraft in Meetings und lateraler Führungsfähigkeit in Projekten
* Ausgeprägte Teamfähigkeit in cross-funktionalen Strukturen sowie Neugier und Lernbereitschaft für neue Tools, Trends und Methoden im Bereich CRM & Personalisierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Eveline Icobas steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.
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Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.