Über unsSonic Suisse ist ein Netzwerk von medizinischen Laboratorien und ist Teil der internationalen Sonic Healthcare Gruppe. Die über 2500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Am Standort der Medica Medizinischen Laboratorien in Zürich ist das HR Team verantwortlich, dass die Mitarbeitenden, die im Grossraum Region Zürich arbeiten, in allen personalrelevanten Themen kompetent betreut und professionell beraten sind.Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Labormedizin mit uns!Ihre HauptaufgabenFachliche und personelle Führung des HR TeamsOperative Mitarbeit in allen HR-Prozessen entlang des employee-life-cycles (Rekrutierung, Eintritte, Mutationen, Vertragswesen, Austritt)Sicherstellung einer funktionierenden Personaladministration inklusive PayrollWeiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse und SchnittstellenEnge Zusammenarbeit und aktiver Austausch innerhalb der HR-Funktion der Sonic SuisseAnsprechperson für alle HR-Anfragen des Senior Managements der RegionFührung von HR-Projekten & kontinuierliche Prozessverbesserung (inkl. Digitalisierung) auf regionaler als auch nationaler EbeneEntwicklung der Mitarbeitenden und einer FührungsmentalitätIhr ProfilHR-Führungspersönlichkeit mit Erfahrung als Business Partner (inkl. Rekrutierung), Payroll, Arbeitsrecht und SozialversicherungenSehr gute MS-Office Kenntnisse – Affinität mit digitalen Systemen umzugehenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, insbesondere Französisch von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, positive Lebenseinstellung und grosse Motivation Aufgaben anzupacken und umzusetzenStarke Kommunikations- und Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten AnspruchsgruppenGesundes Selbstvertrauen um den eigenen Standpunkt als auch moralisch, ethische Grundprinzipien überzeugend zu vertretenStellvertretung innerhalb des Regionalen HR Teams, sowie Zusammenarbeit und Unterstützung über regionale Grenzen hinwegAnforderungenEidgenössisches HR-Zertifikat. Eine höhere Ausbildung im Bereich HR, Business Administration oder Psychologie ist von VorteilPersönlichkeit und Charisma und min. 15 Jahre Erfahrung im Bereich Personalwesen, davon wenigstens 5 Jahre in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ebenen einer Organisation (z.B. Matrix od. Kompetenz-Center)Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeits-, und SozialversicherungsrechtAusgezeichnetes Organisationstalent, um konsequent Prioritäten richtig zu setzen und Fristen zu haltenResilienz, um täglich neue Herausforderungen einer Organisation in der Transformation standzuhaltenStrukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Dienstleistungsorientierung und ServicementalitätFührungserfahrung von VorteilWir bietenEinzigartige Gelegenheit, die Harmonisierung der unterschiedlichen Labore zu begleiten und mitzugestalten.Arbeit in einem abwechslungsreichen, anspruchsvollen, dynamischen und schnelllebigen Umfeld (kein Tag gleicht dem anderen)Viel Spielraum eigene Ideen für Anpassungen zur kontinuierlichen Verbesserung einzubringen und umzusetzenFlexibilität bei Arbeitszeiten und -orten (Grossraum Zürich)Können wir Sie für eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit begeistern, bei der Sie Ihre Eigeninitiative täglich unter Beweis stellen können? Dafür unterstützen wir Sie in Ihrer Weiterentwicklung.Für stellenbezogene, fachliche Fragen stehen Ihnen gerne Herr Marc Baumgartner, Head of HR, unter E-Mail schreiben oder Frau Manuela Di Nardo, Leitung Personal ad Interim, unter E-Mail schreiben, zur Verfügung.Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.MEDICA Medizinische Laboratorien AGWolfbachstrasse 158032 Zürich
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