Ihre Aufgaben
* Installation, Wartung und Betreuung von Arbeitsplatzsystemen, mobilen Geräten, Servern sowie Netzwerk- und Kommunikationskomponenten inkl. zugehöriger Software
* Bearbeitung von Supportanfragen (1st Level) im M365-Umfeld im Schulumfeld (inkl. BYOD)
* Analyse und Behebung von Störungen (telefonisch, elektronisch oder vor Ort) sowie Einleiten von Eskalationen gemäss Vorgaben
* Überwachung der Systemverfügbarkeit und Führen des Inventars von Hard-, Software- und Netzwerkkomponenten
* Pflege der Dokumentation (Betriebshandbücher, Anleitungen, Checklisten) und aktive Unterstützung im Team
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker:in EFZ) oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Praxiserfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (mindestens 5 Jahre) mit breitem Allrounder-Wissen
* Vertiefte Kenntnisse in Microsoft-Technologien (OnPrem und M365 Cloud)
* ITIL-Zertifizierung oder fundiertes Verständnis von Service Management nach ITIL
* Einwandfreier Leumund
* Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig
Ihre Chance
* Gute Verkehrsanbindung
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Unterstützendes und wertschätzendes Teamklima
* Moderne IT-Umgebung
Details zu dieser Stelle
* Stellenantritt per sofort
* Arbeitsort Kanton Schaffhausen
* Befristetes Anstellungsverhältnis
* Vollzeitstelle 100%
jid7ba5988ja jit0937ja jiy25ja