Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Auftrags- & exportabwicklung sachbearbeiter/in (70%)

Wallisellen
Personalknobel AG
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 23 Oktober
Beschreibung

Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?

Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:

Unser Kunde ist einer der grössten Hersteller von Messgeräten für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete und beschäftigt über 170 Mitarbeitende weltweit. Die nach modernster Technologie entwickelten Messgeräte haben sich als anerkannte Qualitätsprodukte international durchgesetzt.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkaufsinnendienst suchen wir eine motivierte und selbständige Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben
Exportabwicklung

Verrechnung sämtlicher Export-Aufträge

Erstellen von Exportpapieren mit dem Expowin-Programm

Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Behörden und Spediteuren

Abklärungen mit internen Stellen

Klärung aller anfallenden Fragestellungen mit internen und externen Stellen, welche im Zusammenhang mit dem Export processing stehen

Kundenbetreuung

Erster Kontakt der Firma durch Telefonpräsenz und Überwachung der Measure Inbox

Verkauf Innendienst

Auftragsbearbeitung von der Anfrage über die Auslieferung bis zur Nachbetreuung inkl. interner Abklärungen mit dem Produktemanagement, Produktion, Buchhaltung und Logistik

Terminkontrolle der disponierten Lieferungen

Erteilen telefonischer und schriftlicher Auskünfte über Lieferungen, Lagerbestände, Termine

Koordination der Liefertermine mit der Produktionsplanung

Ihr Profil

Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau /-mann oder ähnliche Ausbildung

Erfahrung in der Exportabwicklung

Erfahrung in der Verkaufssachbearbeitung

Gute Auffassungsgabe

Bereitschaft zur kontinuierlichen Aneignung und Erweiterung der Exportkenntnisse und Anforderungen

Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Gute PC-Anwenderkenntnisse (Warenwirtschaftssystem, MS Office Applikationen, Expowin)

Teamorientierte Person mit strukturierter Arbeitstechnik

Chancen / Wir bieten

Eine abwechslungsreiche und entwicklungsorientierte Tätigkeit im Export-Umfeld

Fundierte Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterbildung

Mitarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld

Home-Office-Möglichkeit

Gratisparkplatz mit Elektrolademöglichkeit

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Wallisellen
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Auftrags- & Exportabwicklung Sachbearbeiter/in (70%)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern