Join to apply for the Support engineer - professional / senior (m/w/d) role at TieTalent
4 days ago Be among the first 25 applicants
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
About
Support Engineer - Professional / Senior (m/w/d) Galliker verfügt über ein Netzwerk mit umfassenden Logistik- und Transportdienstleistungen in all seinen nationalen und internationalen Betrieben. Die Geschäftsprozesse werden durch spezifische Eigenentwicklungen unterstützt. Unsere 50-köpfige Informatikabteilung betreut, erweitert und pflegt diese Applikationen sowie deren zahlreichen kundenseitigen Schnittstellen und ist Ansprechpartnerin für neue Anforderungen.
Bist du begeistert von IT, kommunizierst gerne mit Menschen und freust dich, wenn du weiterhelfen kannst? Willst du echte Zusammenarbeit in einem innovativen, inspirierenden Team? Wächst du mit jeder Herausforderung? Dann bist du die Verstärkung, die wir für unser 2nd Level Support Team suchen.
Aufgabengebiet Bearbeitung und Lösung von komplexen (2nd/3rd Level) Störungsmeldungen und Anfragen zu Hard- und Software in deutscher und englischer Sprache (Ticketsystem, Telefon, E-Mail, Chat)
Aufbereitung (Provisioning) von Komponenten der IT Infrastruktur sowie von Computer Hardware (Laptops, Thin Clients, Mobiltelefone)
Aktive Mitarbeit bei der Arbeitsorganisation im agilen Support Team und seiner stetigen Verbesserung
Erstellen und Pflegen von Dokumentationen (Prozesse, Konfigurationen, Richtlinien)
Aktive Mitarbeit bei Spezialprojekten und in Task Force Teams
Anforderungsprofil Studium im Bereich IT oder Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung
Langjährige Berufserfahrung im IT Support sowie mehrjährige, fundierte Erfahrung mit Windows und Linux Systemen und ausgewiesene Erfahrung in Konfiguration und Bereitstellung von Access Switches
Seniorität mit Mentorenqualitäten, hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative, sehr gutes Selbstmanagement
Solide Kenntnisse in AD, GPOs, DNS und DHCP
Erfahrungen im Bereich MS Entra, MS SQL, MS Exchange, Softwareverteilung und MDM
Kenntnisse mit Hyperconverged Umgebungen, XDR Lösungen sowie Kollaborations- und Telefonielösungen von Vorteil
Nachgewiesene Fähigkeiten in Analyse, Fehlersuche und Problemlösung sowie zum Multitasking, zur effektiven Festlegung von Prioritäten und zur Einhaltung von SLAs
Anpassungsfähigkeit und Flexibilität in einer sich stets verändernden Arbeitsumgebung, wissbegierig
Ausgezeichnete Umgangsformen, hervorragende Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation, des Aufbaus von Beziehungen und der internen Kundenbetreuung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gutes mündliches Verständnis in Schweizerdeutsch, weitere Fremdsprachen wie Französisch oder Portugiesisch willkommen
Bereitschaft, ausserhalb der Geschäftszeiten und an Wochenenden zu arbeiten, wenn dies für Projekte oder Notfallunterstützung erforderlich ist
Angebot Cooles, crossfunktionales Team mit flacher Hierarchie
Die Möglichkeit, die Weiterentwicklung unserer topmodernen IT Infrastruktur mitzugestalten und zu begleiten
Kurze Entscheidungswege
Breites Einsatzgebiet in der Welt von Transport & Logistik mit internationalen Kontakt zu den Filialen und spannenden Transport- und Logistikprojekten
Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in einem vielseitigen Unternehmen
Arbeit in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen mit einer klaren, direkten Firmenkultur
Grosszügiger, moderner Arbeitsplatz (inkl. guter öV Anbindung und kostenlosen Parkplätzen) und Möglichkeit für Remote Arbeit
Für diese Stelle berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen. Dein zukünftiger Arbeitsort: Galliker Transport AG, Kantonsstrasse 2, 6246 Altishofen
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Sandra Weiss, Human Resources, Telefon: +41 62 748 82 70.
#J-18808-Ljbffr