Ihre Aufgaben
Sie tragen Grundbuchanmeldungen im EDV-System ein und verfassen die entsprechende Korrespondenz
Sie nehmen Grundbuchanmeldungen entgegen und führen das Tagebuch
Sie erstellen Grundbuchrechnungen und Grundbuchauszüge
Sie erteilen am Telefon und am Schalter Auskunft
Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung
Aufgestellte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Freude am Kundenkontakt
Sehr exakter und engagierter Arbeitsstil
Interesse am Sachenrecht
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Beim Grundbuchamt Luzern Ost ist Präzision gefragt. Die Arbeit am Schalter und der tägliche Kundenkontakt machen unsere Tätigkeit spannend und abwechslungsreich. Von unserem Fachwissen profitieren Privatpersonen, Notare und Gemeinden. Die Bearbeitung von Grundbucheinträgen verlangt grösste Sorgfalt und Genauigkeit. Unsere Tätigkeit leistet einen wichtigen Beitrag zur Transparenz des Immobilienmarktes und sichert im Kanton Luzern wirtschaftliche Werte von über 100 Milliarden Franken.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld
Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
Sinnstiftende Tätigkeiten
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Arbeitszeit und Ferien
42-Stunden-Wochen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Familie und Beruf
Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Besoldung und Sozialleistungen
Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Sie tragen Grundbuchanmeldungen im EDV-System ein und verfassen die entsprechende Korrespondenz
Sie nehmen Grundbuchanmeldungen entgegen und führen das Tagebuch
Sie erstellen Grundbuchrechnungen und Grundbuchauszüge
Sie erteilen am Telefon und am Schalter Auskunft
Mitarbeit in Projekten
Gerichte Grundbuchamt Luzern Ost lic. iur. RA Daniel BurgerGrundbuchverwalter+41 41 318 12 02 https://grundbuch.lu.ch/