20%, Temporär nach Vereinbarung Bern Informatik ## Ihre Aufgaben ## * Durchführung von Break/Fix-Aktivitäten zur Wiederherstellung der Systemfunktionalität * Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software-Systemen zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs * Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen * IMACD-Management (Install, Move, Add, Change, Dispose) * Verwaltung und Pflege des IT-Asset-Managements * Durchführung von Smart Hands Services zur technischen Unterstützung direkt vor Ort * Mitarbeit an der Walk-Up Tech Bar zur direkten Unterstützung der Benutzer ## Unsere Anforderungen ## * Erfahrung im User Deskside Support bzw. im Vor-Ort-Support * Praktische Erfahrung in der Diagnose, Fehlererkennung und -behebung von Hardware-, Software- und Betriebssystemproblemen (insbesondere Windows 10 & 11, MS Office 365 und zugehörige Applikationen) * Kenntnisse in der Installation von Computerhardware und -zubehör * Grundkenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Equipment * Grundkenntnisse im Bereich Besprechungsraum-Technik sind von Vorteil * Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten * Bereitschaft und Fähigkeit, IT-Equipment bis zu 20kg zu heben bzw. zu bewegen * Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Arbeitstage: Mittwochs und erster Tag im Monat