Du suchst eine spannende Aufgabe, bei der du deine Leidenschaft für technische Implementierung mit internationaler Zusammenarbeit und Verantwortung verbinden kannst? Dann bist du bei uns genau richtig
Was wirst du tun
In deiner Rolle als Application Manager CRM/CPQ gestaltest du die Weiterentwicklung unserer globalen CRM- und CPQ-Landschaft aktiv mit – von der Architektur über die Schnittstellen bis hin zum Betrieb. Dabei arbeitest du eng mit Kollegen und Kolleginnen weltweit, internen Fachbereichen und externen Partnern zusammen.
Du übernimmst Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer globalen CPQ-Anwendung Encoway CPQ Sales.
Du wartest und überwachst Schnittstellen zu Umsystemen wie SAP ERP & BI und entwickelst sie gemeinsam mit internen IT-Teams und externen Partnern weiter.
Du unterstützt das Datenmanagement und stellst die Datenqualität sicher.
Du förderst die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing durch aktive Mitarbeit in Projekten mit Fokus auf technische Themen.
Du hilfst mit, ein global einheitliches Vorgehen zu etablieren und förderst die Zusammenarbeit mit unseren Regionen.
Du bist als 2nd Level Support erste Anlaufstelle für regionale CRM-Verantwortliche.
Du begleitest Requirement Engineering, Change Requests und Bug-Fixes und steuerst die Umsetzung über unsere Partner.
Du erstellst Schulungsunterlagen und führst Trainings durch, damit alle bestens mit unseren Systemen arbeiten können.
Wer du bist
Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik, IT oder eine gleichwertige Ausbildung.
Mehrjährige Erfahrung im Application Management von MS Dynamics CRM 365 sowie im Design von Systemarchitekturen.
Erfahrung in der Implementierung von Schnittstellen sowie in Verkaufs- und Marketingprozessen im CRM-Umfeld.
Kenntnisse in Cloud Business-Anwendungen; Erfahrung mit SAP ERP, CPQ, Azure oder Logic Apps ist von Vorteil.
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, mit der du zuverlässig zum Erfolg unserer Projekte beiträgst.
Begeisterung für agile Zusammenarbeit in einem internationalen Team, in dem gegenseitige Unterstützung und Lernen grossgeschrieben werden.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mit denen du dich sicher in unserem globalen Umfeld bewegst.
Wer wir sind
Bei Belimo sind wir stolz darauf, ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Technologie, Innovation und Teamgeist Hand in Hand gehen. Unsere Führungskräfte handeln werteorientiert, fördern neue Ideen und geben Raum für Eigeninitiative. Mit Leidenschaft gestalten unsere Mitarbeitenden nicht nur hervorragende Lösungen, sondern prägen auch die digitale Transformation unseres Unternehmens.
Dank unseres kleinen, schlagkräftigen Teams hast du die Chance, viele Themen mitzuerleben, aktiv mitzugestalten und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln – sei es in etablierten Technologien oder in neuen Feldern.