Ihre Verantwortung:
Eigenständige Bearbeitung von Kundenanträgen in digitaler und physischer Form.
Bearbeitung und Verwaltung der Kundenkorrespondenz über verschiedene Kommunikationskanäle.
Kompetente Kundenberatung und -betreuung per Telefon, E-Mail und postalischer Korrespondenz.
Betreuung und Unterstützung bei Online-Self-Service-Portalen für Kundinnen und Kunden.
Ausstellung und Druck von Fahrkarten.
Überprüfung und Pflege von Kundendaten.
Archivierung aller Bearbeitungsvorgänge.
Kundenbetreuung für das mobile Ticketing unter Nutzung interner IT-Systeme.
Verbuchung von Zahlungseingängen.
Prüfung und Bearbeitung von Erstattungsanträgen.
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Buchhaltung, IT oder Tarifmanagement.
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation).
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) und idealerweise weiteren branchenspezifischen Programmen.
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sichere Ausdrucksweise.
Ausprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Denken.
Strukturierte, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit.
Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Partnern.
Teamfähigkeit, aber auch eigenverantwortliches Arbeiten möglich.
Grundkenntnisse im öffentlichen Nahverkehr und Tarifwesen sind wünschenswert.
Unser Angebot:
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung.
Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen: Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr).
Gutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender Führungskultur.
Kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen.
Bezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW).
Eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK).
Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Bahnen.
Vergünstigte Speisen in unserem Betriebsrestaurant „NahVerzehr“.
Fahrradleasing, Corporate Benefits, vergünstigtes Deutschlandticket und weitere lokale Vergünstigungen.
Insights für alle Interessierten:
Immer donnerstags von 16:00 – 17:00 Uhr informieren wir digital über die vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in unseren Unternehmen und geben Einblick in das Bewerbungsverfahren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie der Onboarding-Prozess bei uns abläuft und welche zusätzlichen Benefits Sie neben der Arbeit in einer spannenden Branche bei uns erwarten.
Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG) bietet seit über 60 Jahren mit einem attraktiven Nahverkehrsangebot eine umweltfreundliche und wirtschaftliche Alternative zum Individualverkehr am Oberrhein. Mit rund 300.000 Fahrgästen täglich und etwa 75 Millionen jährlich leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz.
Als kommunales Verkehrsunternehmen der Stadt Karlsruhe bieten wir Stadtbahn- und Busverkehr an und sind im Gütertransport auf der Schiene aktiv. Die AVG ist bekannt für das „Karlsruher Modell“, das Zweisystem-Stadtbahnfahrzeuge im innerstädtischen und regionalen Netz einsetzt.
Mit ca. 1.000 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Eisenbahnverkehrsunternehmen in Baden-Württemberg.
Melden Sie sich bei Ihrem neuen Arbeitgeber „AVG“ unter 0721 / 6107-5645 bei Herrn Stefan Mock .
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte der Jobangebote von Partnerunternehmen gepflegt werden. Für die Tagesaktualität und Richtigkeit der Angebote wenden Sie sich bitte an die jeweilige HR-Abteilung der Partnerunternehmen.
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