* Analyse und Behebung von Applikations- und Datenproblemen im Bereich von Verkaufs- und Bezahlsystemen
* Sicherstellung der Systemverfügbarkeit im laufenden Betrieb sowie im Rahmen von Pikettdiensten - ca. alle zwei Monate für die Dauer von einer Woche
* Unterstützung bei der Durchführung von Tests, Validierungen und Freigaben neuer Funktionen vor der Produktivsetzung
* Koordination zwischen Anwendern, Fachabteilungen, Supportstellen und technischen Ansprechpartnern bei komplexeren Störungen
* Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Systemen in Verkaufsstellen, überwiegend ausserhalb der regulären Öffnungszeiten
* Durchführung von Wartungsarbeiten, Systemupdates und technischen Anpassungen vor Ort Mitarbeit bei der Einführung und Integration neuer Technologien in bestehende Umgebungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ als Informatiker : in oder ICT-Supporter : in) oder vergleichbare Qualifikation mit technischer Ausrichtung
* Bereitschaft zu regelmässig abweichenden Arbeitszeiten
* Hohes Mass an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Lernbereitschaft
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit für die enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Supportstellen und technischen Teams
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
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