Schulungsberater für Fahrrad-Software
Wir suchen nach einem erfahrenen Software-Support Mitarbeiter, der Kunden in den täglichen Prozessen unterstützt und sich für eine ERP-Software begeistern kann.
Gemeinsam mit unseren Fahrradhändlern helfen Sie bei der Nutzung unseres Warenwirtschaftssystems. Wir erwarten von Ihnen fundierte Kenntnisse in der Informatik, die Fähigkeit, technische Probleme zu erkennen und zu lösen, sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
Hauptaufgaben:
* Betreuung von Bike-Shops im Bereich der Ascend Software von Trek bei allen Fragen rund um unsere Software und Dienstleistungen
* Behandlung und Lösung der Kundenanfragen (Support) auf Deutsch
* Durchführung von Software-Installationsprojekten mit den Kund : innen
* Schulung von neuen Programm-Features und Prozessen sowie Erstellung von Schulungsmaterial
* Aufbereitung von Produktdaten und Schulungsmaterial und deren Bereitstellung an die Kund : innen
* Mithilfe bei der Weiterentwicklung von Ascend und den Dienstleistungen für unsere Kund : innen
Als Teil unseres dynamischen Unternehmens erwarten wir von Ihnen auch flexibilität im Umgang mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog und Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.
Voraussetzungen:
* Erfahrung im Kundensupport und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Fundierte Informatik-Kenntnisse und die Fähigkeit, technische Probleme zu erkennen und zu lösen (Drucker, Scanner, Windows, Netzwerk)
* Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Programme
* Du hast schon mal von SQL gehört
* Erfahrung im Support von Warenwirtschaftssystemen ein Plus
* Zuverlässigkeit, Loyalität und ausgeprägtes Kundenengagement
* Kontakt- sowie Teamfähigkeit
* Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
Was wir bieten:
* Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit grossem Verantwortungsbereich und Freiraum für Eigeninitiativen
* Eine sportliche Atmosphäre am Bhf. Stettbach