Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeiterin / mitarbeiter pädagogik hzwb

Othmarsingen
Stiftung Schürmatt
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 2 Juni
Beschreibung

Die Stiftung Schürmatt ist ein Kompetenzzentrum für einzigartige sonderpädagogische Leistungen im Kanton Aargau. Wir beschäftigen an 13 Standorten rund 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese sind mehrheitlich in der Bildung, Förderung und Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen tätig.
Wir suchen nach per 1. August 2026 oder nach Vereinbarung am Standort Othmarsingen eine kompetente Persönlichkeit als Mitarbeiterin / Mitarbeiter Pädagogik HZWB.
Arbeitspensum 32.33 %
Deine Hauptaufgaben

Du betreust und begleitest einzelne Jugendliche gemäss Auftrag
Du unterstützt die persönliche Entwicklung und Selbständigkeit der Jugendlichen
Du unterrichtest Kleingruppen im Bereich Wahlfächer und lebenspraktischer Themen
Du arbeitest im Teamteaching mit den Klassenlehrpersonen
Du planst und reflektierst deinen Kursunterricht
Du ermöglichst Lernfelder im Bereich der Lebenskompetenz und der Berufswahl
Du gestaltest aktiv die ziel- und lösungsorientierte Zusammenarbeit innerhalb des interprofessionellen Schulteams
Du prägst mit deinem Fachwissen und deinen Erfahrungen das HZWB mit und bringst deine Beratungs- und Koordinationskompetenz aktiv ein

Das bringst Du mit

Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung im handwerklichen und / oder hauswirtschaftlichen Bereich
Interesse an der sozialpädagogischen Arbeit und an einer entsprechenden Weiterbildung
Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen
Hohe Sozialkompetenz und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit
Belastbarkeit, kreative und flexible Denkweise
Durchsetzungsfähige, aufgestellte Persönlichkeit
Geduld, Respekt, Einfühlungsvermögen und hohe Durchsetzungsfähigkeit
Bereitschaft während der Schulzeit über Pensum zu arbeiten, dafür können Sie während 12 Wochen Schulferien kompensieren und haben geregelte Arbeitszeiten

Deine Vorteile
Mit engagierten und kollegialen Teammitgliedern gehst du einer sinnstiftenden und herausfordernden Aufgabe nach. Bei uns erhältst du Raum für deine persönliche Entwicklung. Die Stiftung Schürmatt bietet Karrierechancen - auch dank grosszügiger Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen. Unsere fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und klaren Strukturen sind geprägt von kurzen Entscheidungswegen. Die Vereinbarkeit von Privatleben und Arbeit liegt uns am Herzen. Wir bezahlen marktgerechte Löhne und du profitierst von überdurchschnittlichen Sozial- und Nebenleistungen sowie grosszügigen Benefits. Mit Freizeit Plus kannst du dich beispielsweise Mehrferien verdienen und bei Vaterschaft oder Adoption erhältst du fünfzehn Arbeitstage bezahlte Freizeit.
Du suchst eine respektvolle Kultur mit Mitsprache und Humor? Wir legen Wert auf Verantwortung, Innovation und Kompetenz.
Interessiert?
Jetzt bewerben
Für weitere Informationen steht Dir gerne Carmen Pirovano, Leiterin HZWB zur Verfügung.
Telefon direkt: 062 767 08 08
Zentrale: 062 767 07 00
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Othmarsingen
Jobs Lenzburg (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Mitarbeiterin / Mitarbeiter Pädagogik HZWB

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern