Hauptaufgaben:
* Ansprechpartner/in für das Buchhaltungszentrum (SSC)
* Unterstützung im Mahnwesen Bearbeiten von Klärungsfällen (z.B. Doppelzahlungen, etc.)
* Kontieren von Kreditoren; wenn nötig Fragen der SSC-Mitarbeitenden abklären Verarbeiten und Durchführen von Zahlungen und Transfers
* Mithilfe bei Monatsabschlüssen und Debitoren/Kreditorenwesen
* Unterstützung bei der Revision im Bereich Debitoren/Kreditoren
* Erledigung diverser administrativer Aufgaben in der Buchhaltung
* Ablage und Archivierung
* Unterstützung und Mitarbeit bei internen Projekten, z.B.
o Strukturierte Bereinigung Debitorenausstände & Zusammenarbeit mit SSC sowie Versicherungsmanagement
o Aktualisieren des IKS sowie Risk Managements lokal, allenfalls Konzernprojekt
o Strukturänderungen Business-Tätigkeiten
* Stellvertretung: Cash-Reporting
Qualifikationsprofil & persönliche Kompetenzen:
* Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
* Weiterbildung als Sachbearbeitung Rechnungswesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Deutsch als Muttersprache
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Französischkenntnisse von Vorteil
* versierte Microsoft Office Kenntnisse (speziell Excel)
* Erfahrung mit SAP-Programm
* Zahlenflair
* Schnelle Auffassungsgabe
* Selbstständige, exakte Arbeitsweise
* Serviceorientierte Denk- und Handlungsweise
* Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
* Starke Teamorientierung
* Hohe Belastbarkeit und Ausdauer