Job Offer
Praktikum Performance Marketing (m/w/d), 80–100%, ab Februar 2026 bei Payrexx – Digital Payments
Über Payrexx
Seit 2015 ermöglicht Payrexx als eingetragener Payment Facilitator von Mastercard, Visa, TWINT, PostFinance und Reka die einfache Akzeptanz von Zahlungen – online, mobil und am Point of Sale. Unsere selbst entwickelte All-in-One-Zahlungsplattform integriert über 200 Zahlungsmethoden und bietet KMU, NPOs, E‑Government‑Institutionen, Vereinen und namhaften Unternehmen wie BKW, Carvolution, Zweifel Pomy‑Chips AG, Hotelcard und Selecta vielseitige Verkaufslösungen – von Paylink, Pages, Invoice, Donations, QR Pay bis zu POS‑Terminals. Neben der Direktlösung für Händler bieten wir eine leistungsstarke White‑Label Plattform für Partner und Marktplätze. Payrexx erfüllt höchste Sicherheitsstandards mit redundanten Systemen und modernsten Compliance‑Maßnahmen. Über 60 000 Organisationen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Liechtenstein setzen bereits auf Payrexx. Hauptsitz ist in Thun, seit 2025 ergänzt durch eine Tochtergesellschaft in Vaduz, Liechtenstein. Aktuell beschäftigen wir rund 50 Mitarbeitende mit einem Durchschnittsalter von 32 Jahren.
Aufgaben
Lead‑Qualifizierung (MQL): Prüfung und Qualifizierung eingehender Leads, Recherche potenzieller Kunden und Analyse ihres Nutzerverhaltens auf unseren digitalen Kanälen.
Onboarding‑Support: Eröffnung von Test‑Konten im Payrexx‑System für qualifizierte Leads, sofern gewünscht.
Kampagnen‑Support: Unterstützung bei Einrichtung, Verwaltung und Überwachung von Performance‑Kampagnen, primär Google Ads (Search, Display) und Social Media Ads (Meta/Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok).
Keyword‑Recherche: Optimierung von Keywords bei Google‑Suchkampagnen und Mithilfe bei der Erstellung von Anzeigentexten sowie Creatives.
Performance‑Messung: Regelmäßige Überprüfung der Kampagnenleistung anhand wichtiger KPIs.
Reporting: Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Performance‑Berichten in Tools wie Google Analytics und Pwiki Pro.
Produktion von Werbemitteln: Selbstständige kleinere Produktionen (z. B. Banner‑Adaptionen oder kurze Video‑Assets).
Strukturierung & Prozesse: Unterstützung des Leiters Marketing bei administrativen Routineaufgaben.
Qualifikation
Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation, E‑Commerce oder einem verwandten Feld.
Affinität: Starke Affinität zu digitalen Medien, Internet‑Trends und Lead‑Nurturing.
Analytische Fähigkeiten: Gutes Zahlenverständnis und Freude am Umgang mit Daten. Fähigkeit, Performance‑Metriken nicht nur zu lesen, sondern analytisch zu hinterfragen und daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Arbeitsweise: Strukturierte, selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise. Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich.
Tools (von Vorteil): Erste Berührungspunkte mit Google Ads, Facebook Business Manager, TikTok Business Manager sowie Google Analytics und Canva oder Ahrefs (Keyword‑Recherche) sind ein großes Plus, aber keine Voraussetzung.
Benefits
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur, die zum Mitgestalten einlädt.
Kollegiales Arbeitsumfeld mit jungen und kreativen Menschen, 1 Tag Home‑office pro Woche möglich.
Bereitstellung eines Arbeitsgerätes auch zum privaten Gebrauch.
Verkehrsgünstige Lage mit direktem ÖV‑Anschluss.
Vielseitige und selbstständige Arbeit.
Arbeiten in toller Atmosphäre mit modernem Arbeitsplatz in Thun (Burgzentrum), der schönsten Alpenstadt von Europa.
Kontinuierliche Weiterbildungen, die Deine persönlichen Stärken fördern und fordern.
Flexible Anstellungsbedingungen und eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung.
Hinweis: Ausschließlich Online‑Bewerbungen werden berücksichtigt. Bewerbungen von Personalvermittlungen, Recruitern, Offshores oder Firmen werden nicht berücksichtigt.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben sowie Angaben zu einem möglichen Starttermin.
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