**Jobbeschreibung:**
Als ICT-Operations-Spezialist bist du für die Gewährleistung eines störungsfreien ICT-Betriebs und die Bereitstellung von Support im Bereich Hard- und Software verantwortlich.
* Du installierst, wärtest und verwaltest IT-Komponenten.
* Als Schnittstelle zu verschiedenen Stakeholdern sorgst du für eine enge Zusammenarbeit.
* Du bringst dich aktiv in Projekte ein und unterstützt Teams über die gesamte Schweiz hinweg.
* Du übernimmst den Pikettdienst (7x24) und bist so für den Betrieb rund um die Uhr verfügbar.
**Qualifikationen:**
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation.
* Weiterbildung im Fachgebiet ist erwünscht.
* Du besitzt eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz.
* Du arbeitest selbstständig, kundenorientiert und stets qualitätsbewusst.
* Deine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu meistern, zeichnen dich aus.
* Du bist leistungsbereit, belastbar und flexibel.
* Dein Interesse an neuen Technologien und der digitalen Transformation ist stark ausgeprägt.
**Vorteile:**
* Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung.
* Homeoffice.
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
**Hinweis:**
Sie sollten über eine gute Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität sowie ein starkes Interesse an neuen Technologien verfügen. Es ist vorteilhaft, wenn Sie bereits Erfahrungen im Bereich ICT haben.