Wenn du eine leidenschaftliche Person mit Verkaufstalent bist und Freude am persönlichen Kontakt hast, dann könntest du perfekt für diese Rolle geeignet sein. In deiner Position als Kundenberater/in bist du verantwortlich für die Sicherstellung, dass unsere Kunden in allen Lebenslagen geschützt sind. Dazu gehört es, individuelle Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögenslösungen anzubieten und neue Kunden zu gewinnen.
Aufgaben und Herausforderungen
* Du wirst deine Kunden bei der Auswahl der richtigen Versicherungslösung beraten und ihnen die bestmöglichen Vorteile anbieten.
* Du gestaltest den abwechslungsreichen Arbeitsalltag durch großer Freiheit im Umgang mit Kunden und Projektarbeit.
* Du profitierst von regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Kenntnisse stets auf dem neuesten Stand zu halten.
* Du arbeitest in einem dynamischen Team und entwickelst dich zum Verkaufsleiter oder zur Verkaufsleiterin oder spezialisiertest dich in den Bereichen Vorsorge oder KMU.
Anforderungen und Qualifikationen
* Du hast eine Berufslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
* Du verfügst über einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung oder im Verkauf.
* Du zeichnest dich durch eine leistungsorientierte Arbeitsweise sowie dein Verkaufstalent aus.
* Du bist ein Teamplayer und kannst selbstständig arbeiten.
Vorteile
* Du bekommst eine praxisnahe Grundausbildung und eine sorgfältige Einarbeitung in deiner Branche.
* Du hast die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzubilden.
* Du bist Teil eines erfolgreichen Teams und wirkt gemeinsam mit uns an einer sicheren Zukunft für unsere Kunden.
* Du hast die Chance, dich langfristig in unserer Organisation zu entwickeln.