Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Partnership manager

Zürich
Schweiz Tourismus
Partnership Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Partnership Manager (%)

Bringe die Wirtschaft mit dem Tourismus auf einen Nenner!

Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.

Bei der Erfüllung dieser Aufgabe kann Schweiz Tourismus auf die Unterstützung von rund 30 Schweizer Unternehmen zählen. Dazu gehören viele der bekanntesten Schweizer Marken wie SBB, SWISS, Lindt, Victorinox, Rausch oder Mammut. Im Gegenzug bietet Schweiz Tourismus seinen Wirtschaftspartnern Zugang zu den vielseitigen Kommunikationsplattformen und dadurch eine weltweite Marktpräsenz unter der starken Marke «Switzerland».
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Partnership Manager, der für das Management unserer strategischen Partnerschaften verantwortlich ist. In dieser Rolle bist du die zentrale Drehscheibe für die Planung, Koordination und Umsetzung globaler Partnerauftritte.

Dein Verantwortungsbereich

* Selbstständige Betreuung einzelner Accounts (Wirtschaftspartner)
* Sicherstellung der Umsetzung von Partnerschaftsvereinbarungen
* Kreation, Koordination und Umsetzung von geeigneten Kommunikationsmassnahmen für die Wirtschaftspartner
* Umsetzung der Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Social Media sowie den internationalen Vertretungen von Schweiz Tourismus
* Erfolgskontrolle und Aufbereitung der Resultate

Unsere Anforderungen

* Höhere Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Tourismus (Uni oder FH)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Sponsoring oder im Partnership Management
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Versiert im Projekt- und Schnittstellenmanagement
* Kooperative, gewinnende, kommunikative und verhandlungssichere Persönlichkeit
* Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

* Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und unkomplizierten Team
* Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung
* Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich

Anstellungsbedingungen und Vergütung

* Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
* Flexible Arbeitszeiten
* Hybrides Arbeiten: Home-Office möglich gemäss Reglement
* 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
* Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
* Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
* Marktgerechtes Salär
* Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus

Vorsorge und Sozialleistungen

* Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
* Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit (u.a. weltweit private Unfallversicherung)
* Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung

Entwicklung

* Vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten
* Interne Weiterbildungsangebote (z. B. Sprach- und Methodenkompetenz)
* Brown Bag Lunches
* Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
* Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung

Vergünstigungen

* Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
* Reka-Checks
* Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
* Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern

Familie

* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
* Geburtszulage
* Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
* Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben

Arbeitsumfeld

* Verschiedene Mitarbeiteranlässe
* Gemeinsame sportliche Aktivitäten
* Jährlich stattfindende Weekends für Mitarbeitende
* Geschichtsträchtige Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Zürich
* Mac Book Pro Arbeitsgeräte
* Kostenlose Miet-E-Bikes
* Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen

Dein Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Lucia Corrado
HR Consultant

Bewerben

jid58a2047a jit1042a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Event und partnership manager 80-100
Opfikon
Sunrise
Partnership Manager
EUR 90’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Senior partnership manager
Zürich
Coface
Partnership Manager
EUR 120’000 - EUR 150’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Partnership manager at eth ai center
Zürich
ETH AI Center
Partnership Manager
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus Jobs in Zürich
Kommunikation Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Kommunikation Jobs > Partnership Manager Jobs > Partnership Manager Jobs in Zürich > Partnership Manager

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern