JETZT BEWERBEN
von: IV-Stelle Solothurn | Ort: Zuchwil
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten die eingegangenen Anmeldungen von der Prüfung der versicherungsmässigen Voraussetzungen bis zum Fallabschluss.
- Für notwendige Abklärungen stehen Sie mündlich sowie schriftlich in Kontakt mit Versicherten, Ärztinnen und Ärzten, anderen Versicherungen und weiteren involvierten Stellen.
- Im Austausch mit internen Fachspezialisten entscheiden Sie, ob ein Anspruch auf IV-Leistungen besteht. Sie verfassen und begründen den Entscheid.
Ihr Profil
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
- Mehrjährige Arbeitserfahrung in einer anspruchsvollen administrativen Tätigkeit.
- Sie interessieren sich für medizinische und juristische Themen und haben idealerweise bereits Erfahrung in diesen Gebieten.
- Sie bringen eine hohe Flexibilität und eine rasche Auffassungsgabe mit.
- Sie arbeiten gerne selbstständig und sind entscheidfreudig.
- Sie schreiben gerne und leicht verständlich.
- Mit unterschiedlichen Interessen gehen Sie konstruktiv um. Bei uns sind Sie richtig!
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Infrastruktur.
- Eine verantwortungsvolle, selbstständige und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld.
- Eine fundierte Einarbeitung sowie interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre.
- Attraktive Arbeitsbedingungen nach den Richtlinien des Kantons Solothurn.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 30. September 2025 als PDF-Datei per E-Mail an. Gerne steht Ihnen Adnan Balta, Teamleitung Sachleistungen (Telefon), ab dem 8. Septemberfür weitere Auskünfte zur Verfügung.
jid6fad875a jit0936a jiy25a
<< ZURÜCK
JETZT BEWERBEN