Das Finanzteam unseres Kunden benötigt derzeit zusätzliche Unterstützung - insbesondere im Bereich der Konsolidierung, im Hinblick auf die bevorstehenden Jahresabschlüsse sowie die externe Abschlussprüfung.
Kundendetails Unser Kunde ist ein Immobilieninvestor und -entwickler mit Schwerpunkt auf Wohnimmobilien in urbanen Lagen in Deutschland und der Schweiz.
Stellenbeschreibung Erstellung der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Konzernabschlüsse
Konsolidierung der Finanzdaten von drei Schweizer Gesellschaften sowie weiteren internationalen Einheiten
Abstimmung von Intercompany-Transaktionen und -Salden
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Automatisierung der Konsolidierungsprozesse
Zusammenarbeit mit externen Prüfern und internen Stakeholdern
Sicherstellung der Datenqualität und Einhaltung von Reporting-Deadlines
Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis, Bachelor oder Master in Accounting/Controlling)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Sehr gute Kenntnisse mit dem Konsolidierungstool Tagetik, andere Systeme wie Lucanet von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in IFRS und Swiss GAAP FER
Fliessende Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift
Das Angebot Temporärer Einsatz bis mind. Ende April 2026
Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
1-2 Tage Home Office
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung
#J-18808-Ljbffr