Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung mit und kennen sich im Bereich der Sozialversicherungen bestens aus? Dann bewerben Sie sich jetzt alsPayroll Spezialist (m/w/d) 60%
Ihre Herausforderung
Mitverantwortlich für die eigenständige monatliche Lohnverarbeitung inkl. Jahresenddeklarationen
Monats- und Quartalsabrechnungen, Kranken- und Unfalltaggelder, sowie Quellensteuer
Berechnung und Erstellung von Provisionsabrechnungen
Erstellung von diversen Statistiken
Überwachen der Erfassung neuer Mitarbeitenden, deren Mutationen und verschiedenen Sozialversicherungsabzügen
Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden bei Salär- und Versicherungsfragen
Mitarbeit bei HR-Projekten
Ihre Kompetenz
Kaufmännische Grundausbildung
HR-Weiterbildung (z.B. HR-Fachperson, Payroll-Spezialist oder Sozialversicherungsfachperson)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und den Sozialversicherungen, Hotellerie von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2)
EDV-Kenntnisse: MS-Office, Mirus von Vorteil
Persönliche Eigenschaften: zuverlässig, flexibel, lösungsorientiert, kontaktfreudig und zahlenorientiert
Ihre Perspektiven
Mitarbeitervergünstigung
Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsort im Herzen der Zentralschweiz