Ihre Aufgaben Leitung der Finanzfunktion für die Gesellschaft Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung sowie die finanziellen KPIs Verwaltung des Budgets und des Forecasts Kostenstellenplanung und Vertriebscontrolling Monatliche Reportings und Erstellung des Jahresabschlusses Erste Ansprechsperson für Wirtschaftsprüfer/Auditoren (intern und extern) sowie für Bank- und Versicherungsangelegenheiten Verwaltung lokaler Steuerangelegenheiten Unterstützung des lokalen Managements bei finanziellen Entscheidungsfindungen Leitung der lokalen Treasury-Funktion in Abstimmung mit dem globalen GEA Treasury Optimierung des Working Capital Managements Unterstützung des Compliance Managers Ihr Profil Universitäts- oder Fachhochschul-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling Mindestens 5 Jahre Erfahrung im operativen Finanzwesen Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling Gute SAP-Kenntnisse oder Kenntnisse eines anderen ERP-Systems Fliessende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, strategisches Denken Gute Kommunikationsfähigkeiten Unser Angebot Eine interessante Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Team Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Home Office nach Absprache möglich Sehr gute Sozialleistungen sowie attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Mindestens 25 Tage Ferien Kostenlose Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unsere Bewerbungsplattform. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf unserer Website unter > jidb33c132a jit1044a jiy25a