Ihre Aufgaben
* Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung
* Überprüfung und Kontrolle der Finanzdaten auf Richtigkeit und Vollständigkeit
* Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Bearbeitung, Kontrolle und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
* Überwachung offener Posten und Mahnwesen
* Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen
* Erstellung von Auswertungen, Finanzberichten und Statistiken
* Unterstützung bei Budgetplanung und Forecasting
* Optimierung von Buchhaltungs- und Finanzprozessen
* Unterstützung bei Finanzentscheidungen durch die Bereitstellung relevanter Daten
* Zusammenarbeit mit externen Partnern (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken)
* Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung
Unsere Anforderungen
* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Eidg. FA Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar
* Breite Kenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen (Abacus)
* Analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Was Sie erwarten können
* Eine spannende und verantwortungsvolle Position
* Erfolgreiche und dynamische Schweizer Unternehmung
* Kollegiales und kompetentes 5er Team
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
jidc4f57b1a jit0731a jiy25a