Dein Job in Kürze
Zuhören, verstehen, überprüfen und verbessern lassen: Das ist dein Werkzeugkasten, mit dem du als Service Owner unsere IT-Landschaft weiterentwickelst.
Wir sind klein genug für dich, um nachhaltig etwas zu bewirken und gross genug, damit deine Arbeit für die Baloise und den Markt von Bedeutung ist.
Bei uns hast du die Chance, persönlich etwas zu bewegen. Nutze sie!
Was dich erwartet Als Technischer Service Owner für Linux und Middleware spielst du eine entscheidende Rolle in der Steuerung unseres Serviceproviders, der Weiterentwicklung unserer Services und der Etablierung sowie Verbesserung von Prozessen.Du wirst eng mit verschiedenen internen und externen Teams zusammenarbeiten, um die Verfügbarkeit unserer Services und deren Qualität sicherzustellen und kontinuierlich zu verbessern.
Du überzeugst als ausgesprochene:r Teamplayer:in durch deine kommunikativen Fähigkeiten, deine hohe Dienstleistungsorientierung und dein konstruktives Auftreten.Wir geben dir die Freiheit, deine Ideen zu verwirklichen: es erwarten dich flache Hierarchien, offene Kommunikation und die Freiheit, eigene Projekte zu gestalten und umzusetzen.
Deine Aufgaben:
Du steuerst und überwachst die Leistungen unseres Serviceproviders.
Du entwickelst, implementierst und überwachst Quality Gates zur Qualitätssicherung.
Du trägst zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Services bei.
Du etablierst und optimierst Prozesse zur Effizienzsteigerung.
Du bringst neue Ideen ein zur Weiterentwicklung des Teams und der Organisation, und förderst somit einen starken Teamgeist.
Du bist zuständig für das Lizenzmanagement und die Unterstützung des Product Owners bezüglich des Budgetierungsprozesses der Linux- und Middleware Services.
Dein Team Wir sind ein Team von 8 Technischen Service Ownern in der Group-IT der Baloise, welches innerhalb des Konzerns Infrastruktur-Services anbietet.
In unserem Team haben wir übergreifende technische Erfahrung, bringen unterschiedliche Perspektiven und Herangehensweisen mit und empfinden diese Vielfalt als Stärke. Was wir erwarten Wir legen grossen Wert auf eine klare und effektive Kommunikation sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Du solltest in der Lage sein, Teams verschiedener Kompetenzniveaus zu führen und dabei sowohl durchsetzungsfähig als auch überzeugend zu sein. Kreativität und Innovationsgeist sind essenziell, da wir stets bestrebt sind, unsere Qualitätsstandards weiterzuentwickeln. Ein offener Geist und die Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen sind ebenfalls unerlässlich, um mit uns gemeinsam zu wachsen.
Deine Qualifikationen:
Hochschulabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung
Erfahrung mit Linux (RHEL) und Middleware (JBoss) in einem Enterprise-Umfeld sowie Erfahrung im Service-Management
mehrjährige Erfahrung als Service Owner oder in einer vergleichbaren Rolle im IT-Infrastrukturumfeld (Engineering, Architektur)
sehr gutes Deutsch und Englisch
Wir als BaloiseBaloise ist mit rund 8000 Mitarbeitenden als Bank und Versicherung tätig und seit 2010 mit dem «Friendly Work Space»-Label ausgezeichnet. Damit unser Geschäft reibungslos laufen kann, brauchen wir eine starke IT – sowohl auf Infrastruktur-, wie auf Applikationsebene.
Mit über 400 IT-Mitarbeitenden am Standort Basel arbeiten wir täglich daran, innovative Technologien voranzutreiben und so unseren Service kontinuierlich zu verbessern, um das Leben unserer Kundinnen und Kunden, sowie Kolleginnen und Kollegen zu vereinfachen und abzusichern.Auf einen BlickNachhaltigkeitKarriereblog Schweiz Unsere Kultur und unser Miteinander machen uns besonders. Aber es ist klar, dass dich auch unsere Benefits interessieren. Von A wie Aktien für Mitarbeitende bis Z wie Zumba-Kurse in unserem Sportclub: Entdecke, was zu dir passt!Mehr über unsere Benefits
MobilitätMit uns kommst du einfach weiter – dank unseren vielseitigen Benefits in Sachen Mobilität. Da wären zum Bespiel:
Flotten- und Mietrabatt auf ausgewählte Fahrzeugmarken
Attraktive Rabatte bei Mobility-Startups, an denen wir beteiligt sind (z. B. GoMore)
Vergünstigtes Jobticket im Tarifverbund Nordwestschweiz
WellbeingDeine Gesundheit liegt uns am Herzen:
Ergonomische Beratung am Arbeitsplatz
Vergünstige Massagen
Baloise Sportclub
Personalrestaurant
Vergünstigung in unserem Hotel Spitzhorn in Saanen
Vorteile aus der FinanzweltMitarbeitenden-Vergünstigungen auf die eigenen Produkte:
Bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungsprodukte
Spezialangebote bei unseren Bankdienstleistungen
Exzellente Pensionskasse mit attraktiven Vorsorgeleistungen im Bereich der 2. Säule
50%-Vergünstigung auf Mitarbeiteraktien
Inhouse-Beratung
Flexible ArbeitsmodelleBei uns kannst du den Freitag auf den Montag legen, von der Berghütte aus am Meeting teilnehmen oder einfach mal früher Schluss machen – dank unserer flexiblen Arbeitsmodellen. So bieten wir dir:
Gleitzeit
Flex Office
Homeoffice und Remote Work tageweise möglich
Unbezahlter Urlaub
Job-Sharing
Mutterschaftsurlaub, der über gesetzliche Mindestanforderungen hinausgeht
Altersteilzeit
Rabatte und GutscheineSparfüchse aufgepasst! Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Rabatte und Gutscheine, zum Beispiel:
Stark vergünstigtes Handy-Abo
Rabatte auf Reka-Checks
Discounts bei den Services unserer Startups, an denen wir beteiligt sind (z. B. Batmaid, Bubble Box, MOVU oder Offerten.ch)
EventsUnsere Kultur lebt vom Miteinander – auch abseits vom Büroalltag. Wir vernetzen uns in «Blind Coffees», beim Bier mit unserem CEO oder am Thementisch beim Mittagessen. Und unser jährliches Ski-Weekend ist längst Kult!
Lern- und FehlerkulturDu erwischst uns in einer Zeit des Wandels. Und klar, wo Neues geschaffen wird, geht auch mal was schief – und das ist okay so. Denn so lernen wir, entwickeln uns weiter. Welch hohen Stellenwert stetiges Lernen bei uns hat, siehst du auch an unseren zahlreichen Initiativen dazu:
Bis zu 10% deiner Arbeitszeit fürs Lernen.
Schnuppertage in anderen Teams («Shadow for a Day»)
Kostenloser Zugang zu LinkedIn-Learning