Bei uns darfst du Menschen eine Freude machen, indem du ihnen persönlich und unerwartet freundlich weiterhilfst. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die eigenständig kreative Lösungen für unsere Kunden findet, damit wir für diese immer mehr zur Partner-Bank werden. Komm weiter.
Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Kernaufgaben
* Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Privatkunden und betreust und berätst diese rund um das Thema Versicherungen und Privatkredit
* Du beantwortest Kundenanliegen im 1st Level Support zu unserem Versicherungsangebot
* Du betreust die Eingangskanäle 1st Level (Telefon, E-Mail, Securemail)
* Du berechnest die maximalen Privatkreditbeträge gemäss Migros Bank Richtlinien und führst ZEK Abfragen aus
* 1st Level Support Mahnwesen/Inkasso (Auskunft über Zahlungen, Mahnungen und Verzug)
* Du berätst bestehende Kunden bei allen Anliegen (Produktfragen, Schlussabrechnungen, Saldo, Aufstockungen, Zinsausweise, usw.)
* Du nimmst Schadenmeldungen auf und leitest die Anfragen an unsere Partner weiter
Qualifikationen
* Mind. 2 Jahre im direkten Kundenkontakt einer Versicherung oder Bank
* Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)
* Versicherungs- oder Banklehre von Vorteil
* Deutsch (verhandlungssicher)
* Französisch (gute Kenntnisse)
* Italienisch (von Vorteil)
* Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
* Interesse an Versicherungs-/Bankprodukten und entsprechende Lernbereitschaft
* Vernetztes Denken, Flexibilität und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken
Was wir dir bieten
* Mitarbeiterangebote
* Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben
* Flexibler Arbeitsort / Home Office
* Individuelle Weiterbildung
* Attraktive Beiträge für externe Weiterbildungen
* Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
* Kinderbetreuung bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
Bewerbung & Kontakt
Rekrutierungsprozess
1. Vorselektion der Bewerbungen
2. Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
3. Zeitversetztes Videointerview: Bei einer grossen Anzahl an geeigneten Bewerbungen kann optional ein zeitversetztes Videointerview durchgeführt werden. Das Interview dient dazu, Antworten auf vorab aufgenommene Fragen mit der Web- oder Mobile-Kamera aufzuzeichnen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche
4. Gespräch mit HR & Fachabteilung: Das Gespräch wird virtuell oder vor Ort durchgeführt, um Personal- und Fachkompetenzen sowie kulturellen Fit zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
5. Ob jemand ins Team passt, klären wir gemeinsam in einem ungezwungenen Rahmen.
6. Angebot & Vertragsausstellung (Digital): Nach dem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte verifiziert; die Vertragserstellung erfolgt zur digitalen Signatur per E-Mail. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche
Hinweis für Personaldienstleister
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
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