Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Finanzverwalterin mit persönlichkeit

Biel
beBeeFinanzverwaltung
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

Wenn du nach einer Herausforderung suchst, die dich persönlich und beruflich wachsen lässt, dann bist du bei uns genau richtig.

Unsere Gemeinde bietet dir eine einzigartige Chance, deine Fähigkeiten als Finanzverwalter/in in einem dynamischen Team einzubringen.

Deine Aufgaben werden vielfältig sein und dich fordern. Aber keine Sorge, wir sind hier, um dich zu unterstützen und zu begleiten.


Die Herausforderung

* Wir brauchen jemanden, der unsere Finanzen von A bis Z organisiert und verwaltet. Dazu gehört Buchhaltung, Jahresrechnung, Budgetierung und Finanzplanung.
* Mit deiner vorausschauenden Vermögens- und Liquiditätsbewirtschaftung sorgst du für Stabilität und Handlungsspielraum.
* Berätst den Gemeinderat kompetent und lieferst die nötigen Entscheidungsgrundlagen.
* Rechnungswesen, Mahnwesen oder Zahlungsverkehr hältst du zuverlässig am Laufen.
* Sorgst für eine korrekte Lohnbuchhaltung und Gebührenfakturierung.
* Verwaltest Versicherungen, Fonds und Spezialfinanzierungen und achtest auf optimale Lösungen.
* Entwickelst Abläufe und Systeme der Finanzverwaltung weiter.
* Übernimmst zusätzlich die Stellvertretung der Gemeindeschreiberei-Leitung sowie ein Kommissionssekretariat.


Qualifikationen

* Fundierte Ausbildung im Finanzwesen (Diplom als bernische/r Finanzverwalter/in oder gleichwertige höhere Fachausbildung).
* Berufserfahrung im Finanzwesen idealerweise in einer Gemeindeverwaltung.
* Wirtschaftliches und strategisches Denken gepaart mit Verhandlungsgeschick und Eigenverantwortung.
* Flexible, belastbare Persönlichkeit, die auch in intensiven Phasen den Überblick behält.
* Freude am Kontakt mit Bevölkerung, Behörden und Mitarbeitenden – du bist kompetent, dienstleistungsorientiert und nahbar.
* Kenntnisse der Fachapplikationen HiSoft und eGeKo sind von Vorteil.


Vorteile

* Ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen Team.
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten.


Weitere Informationen

* Bitte beachte, dass diese Anstellung nur für Bewerber geeignet ist, die sich bereit erklären können, regelmäßig in unserer Gemeinde zu arbeiten.
* Wir bitten um absolute Diskretion gegenüber unseren Kundinnen und Kunden.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Biel
Jobs Biel (Bezirk)
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanzverwalterin mit Persönlichkeit

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern