Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Service desk agent (a)

Lupfig
green.ch AG
EUR 67’500 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Oktober
Beschreibung

Möchtest du die Zukunft von Green aktiv mitgestalten?

Als Service Desk Agent (a) im Bereich Datacenter übernimmst du eine zentrale Rolle im First-Level-Support und bist erste:r Ansprechpartner für unsere Kunden. Du bist verantwortlich für die schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Incidents und Service Requests und sorgst dafür, dass Anfragen gemäss den ITIL-Richtlinien und Service Level Agreements (SLAs) effizient bearbeitet werden.

Deine Aufgabe ist es, den Kundenservice durch qualifizierte und kundenorientierte Unterstützung sicherzustellen und dadurch zur Servicequalität und Kundenzufriedenheit beizutragen.


Dein Verantwortungsbereich

Incident-, Service Request- und Change-Management
* Erfassung, Kategorisierung und Priorisierung von Incidents, Service Requests und Changes gemäss ITIL-Standards und SLA-Vorgaben.
* Eigenständige Bearbeitung von Standardanfragen und Erstlösungen gemäss definierten Prozessen.
* Eskalation komplexer oder zeitkritischer Anfragen an den Second-Level-Support und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.
* Koordination und Nachverfolgung von Eskalationen, um eine effiziente Problemlösung sicherzustellen.
* Monitoring aller Service-Anfragen (Incidents, Service Requests etc.), um Service Levels einzuhalten und eine hohe Verfügbarkeit sicherzustellen
Wissensmanagement
* Nutzung und kontinuierliche Pflege der Wissensdatenbank, um Lösungen für wiederkehrende Probleme bereitzustellen.
* Erweiterung der Wissensdatenbank durch neue dokumentierte Problemlösungen, um die Servicequalität nachhaltig zu verbessern.
Qualitätsmanagement & Prozessoptimierung
* Erfassung und Weiterleitung von Kundenfeedback sowie wiederkehrenden Problemen, um die Serviceprozesse kontinuierlich zu optimieren.
* Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen zu ITIL, Datacenter-Prozessen und neuen Technologien, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.


Deine Fähigkeiten

* Abgeschlossene technische Ausbildung
* Erfahrung im Service Desk oder technischen Kundensupport
* Grundverständnis der Datacenter-Infrastruktur
* Kenntnisse in ITIL-Prozessen
* Analytische und lösungsorientierte Denkweise
* Kunden- und serviceorientierte Kommunikation
* Belastbarkeit und Flexibilität
* Teamfähigkeit und Zusammenarbeit
* Sprachkenntnisse

Du verfügst über fliessende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um in einem internationalen Umfeld erfolgreich zu kommunizieren.

Da ein Schichtbetrieb in Zukunft möglich ist, ist deine Bereitschaft, flexibel in verschiedenen Schichten zu arbeiten, wünschenswert.


Unser Angebot

* Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Tolle Kollegen und Sinn für Humor
* Green wird 30 Jahre und behält sich den Charme eines Start-up; unsere Entscheidungswege sind kurz und wir kommunizieren auf Augenhöhe und per DU
* Deine persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen, wir fördern dich indivuduell
* Bei uns agierst du eigenverantwortlich und hast die Möglichkeit dich aktiv einzubringen und mitzugestalten
* Arbeiten in modernsten Green Datacentern mit innovativen Technologien

Wir haben viel zu tun - packst du es mit uns an? Wir freuen uns auf dich! Green bauen wir die Pfeiler der digitalen Zukunft in der Schweiz. Dabei stehen wir für Pioniergeist, Innovation mit Weitsicht und starke Partnerschaften – für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kunden.


Bist du dabei?

Wir freuen uns auf Bewerbungen (a)ller Art - Das (a) steht für Vielfalt, auch in unserem Jobtitel.

Bitte nutzen Sie ausschließlich den Button „Jetzt bewerben“, um uns Ihre Unterlagen zukommen zu lassen. Bei Fragen zu unserem Bewerbungsprozess oder zu einer offenen Stelle, können Sie uns jederzeit unter der E-Mail-Adresse hrm@green.ch kontaktieren.

Nachdem wir Ihre Bewerbung erhalten haben, werden wir diese sorgfältig prüfen. Innerhalb von 7 Tagen nach Eingang Ihrer Bewerbung werden wir uns bei Ihnen melden, um Ihnen ein Feedback zu geben.

Unser Ziel ist es, den Bewerbungsprozess für Sie so transparent und angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie in die engere Auswahl kommen, laden wir Sie zu einem ersten Gespräch (Teams) ein, in dem wir uns besser kennenlernen und gemeinsam herausfinden können, ob wir zueinander passen.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten und vielleicht schon bald als Teil von Green willkommen zu heissen.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Technical sales (a)
Lupfig
green.ch AG
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Head of network engineering (a)
Lupfig
green.ch AG
Network Manager
EUR 115’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Elektroingenieur datacenter (a)
Lupfig
green.ch AG
Elektroingenieur
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen green.ch AG
green.ch AG Jobs in Lupfig
Jobs Lupfig
Jobs Brugg (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Service Desk Agent (a)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern