Näher dran, die Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Die Hochschule Luzern – Informatik ist das erste Informatik-Departement an einer Schweizer Fachhochschule. Wir bieten Bachelor- und Masterstudiengänge, die in Wirtschaft und Wissenschaft nachgefragt werden, sowie Weiterbildungen am Puls der Zeit, anwendungsorientierte Forschung in aktuellen Themenfeldern und praxisnahe Dienstleistungen.
Ihre Aufgaben
* First-Level-Support D365 CRM für Mitarbeitende am Departement Informatik: Unterstützung bei Fragen zur Nutzung, Koordination mit dem zentralen CRM-Team
* Pflege und strategische Weiterentwicklung der Adressverwaltung und Stakeholdermanagement (z. B. Zielgruppenselektionen, Segmentierungen, Bereinigung von Dubletten, Pflege von Interessenfeldern)
* Ansprechperson für das D365 CRM am Departement – Bindeglied zwischen zentralem CRM-Marketing und Departement
* Administration und Koordination von CRM-Events und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing, Weiterbildung, Forschung sowie Ausbildung
* Schulung und Coaching von Mitarbeitenden am Departement im Umgang mit D365 sowie Dokumentation von Prozessen und Use Cases
* Enge Abstimmung mit der Leitung Departementsentwicklung, z. B. bei strategischen CRM-Initiativen, Datenanforderungen
* Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Adresspflege, Mailingvorbereitung und Erstellung einfacher Reportings
Ihr Profil
* Erfahrung in der Anwendung und Pflege von CRM-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365
* Ausgeprägte Serviceorientierung sowie kommunikatives Geschick im Umgang mit verschiedenen Fachbereichen
* Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie Freude an digitalen Prozessen und kontinuierlicher Verbesserung
* Gute Excel-Kenntnisse
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
* Sie bringen idealerweise Berufserfahrung aus einem der folgenden Bereiche mit:
o Administration
o Sachbearbeitung oder Projektassistenz im Bereich Kundenmanagement
o Technische Kundenbetreuung
o Freude an administrativen Aufgaben sowie am Mitgestalten und Optimieren bestehender Abläufe
Unser Angebot
* Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
* Offene, teamorientierte Arbeitskultur in einem dynamischen Hochschulumfeld
* Zentraler Arbeitsort beim Bahnhof Rotkreuz
Standort
Hochschule Luzern – Informatik
Campus Zug-Rotkreuz
Suurstoffi 1
6343 Rotkreuz
Fachliche Auskünfte
Rahel Baumann
Leiterin Services und Departementsentwicklung
jide01b619a jit0727a jiy25a