Aufgabenbereich
* HR Administration von Eintritt bis Austritt
* Erstellung von HR-Dokumenten wie Arbeitsverträge, Bestätigungen, Zwischen und Arbeitszeugnisse
* Führung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten im HRIS Systemen sowie digitalen Personalakten
* Bearbeitung von Unfall und Krankheitsmeldungen sowie Koordination mit den entsprechenden Stellen
* Kontrolle und Freigabe der Zeiterfassungssystemeinträge
* Vorbereitung und Durchführung des monatlichen Lohnlaufs mit externem Payrollprovider
* Unterstützung bei Entsendungen in die Schweiz, einschliesslich Einholung von Arbeitsbewilligungen und Durchführung des Meldeverfahrens
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in administrativen und organisatorischen Personalfragen
* Unterstützung und Stellvertretung im Recruiting bei Abwesenheit
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR (z. B. HR-Fachausweis oder vergleichbar)
* Mehrjährige Erfahrung im HR Operations / HR Administration
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in den Sozialversicherungen
* Versierter Umgang mit HR-Systemen und MS Office
* Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Belastbar, flexibel und teamorientiert
Kontakt
Donnaya Suter