Die Sozialregion Thierstein (Kt. SO, Region Basel) erbringt für 12 Solothurner Gemeinden Dienstleistungen in den Bereichen Sozialberatung & -hilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz sowie Mütter- und Väterberatung.
Zur Ergänzung unseres Administrationsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in Administration.
Hauptaufgaben
* Schalterdienst (Empfangen der Klienten) und Telefonzentrale
* Entgegennehmen der Sozialhilfeanträge und auf Vollständigkeit prüfen
* Gesundheitskostenwesen
* Behördensekretariat inkl. Erstellung von Verfügungen
* Protokollführung an Sozialkommissionssitzungen
* Prämienverbilligungswesen
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sozialhilfe, Asylwesen und Kindes- und Erwachsenenschutz zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs
* Interne Postverteilung inkl. Scanning
* Materialverwaltung
* Archivwesen
* Bearbeitung von Anfragen inkl. Korrespondenz
Qualifikationen
* Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung
* Berufserfahrung in einem Sozialdienst von Vorteil
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Hohe Belastbarkeit und Selbständigkeit
* Angenehme Umgangsformen, strukturierte und exakte Arbeitsweise
* Versierter Umgang mit MS-Office (KLIBnet von Vorteil)
* Kommunikativ und serviceorientiert
Vorteile
* Anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
* Arbeiten in einem engagierten, unterstützenden und aufgestelltem Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Anstellungsbedingungen nach den kommunalen Richtlinien des Kantons Solothurn
Bewerbungsinformationen
Wenn Sie sich für diese spannende Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Oder per Post: Soziale Dienste Thierstein, z.H. M. Mohan, Passwangstrasse 33, 4226 Breitenbach
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Bereichsleiterin Administration Frau Michelle Mohan, +41 61 785 90 27, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
jidb199bb1ja jit0418ja jiy25ja