Die Sozialregion Thierstein (Kt. SO, Region Basel) erbringt für 12 Solothurner Gemeinden Dienstleistungen in den Bereichen Sozialberatung & -hilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz sowie Mütter- und Väterberatung. Zur Ergänzung unseres Administrationsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in Administration. Hauptaufgaben Schalterdienst (Empfangen der Klienten) und Telefonzentrale Entgegennehmen der Sozialhilfeanträge und auf Vollständigkeit prüfen Gesundheitskostenwesen Behördensekretariat inkl. Erstellung von Verfügungen Protokollführung an Sozialkommissionssitzungen Prämienverbilligungswesen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sozialhilfe, Asylwesen und Kindes- und Erwachsenenschutz zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs Interne Postverteilung inkl. Scanning Materialverwaltung Archivwesen Bearbeitung von Anfragen inkl. Korrespondenz Qualifikationen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung Berufserfahrung in einem Sozialdienst von Vorteil Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und Selbständigkeit Angenehme Umgangsformen, strukturierte und exakte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office (KLIBnet von Vorteil) Kommunikativ und serviceorientiert Vorteile Anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Arbeiten in einem engagierten, unterstützenden und aufgestelltem Team Weiterbildungsmöglichkeiten Anstellungsbedingungen nach den kommunalen Richtlinien des Kantons Solothurn Bewerbungsinformationen Wenn Sie sich für diese spannende Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Bereichsleiterin Administration Frau Michelle Mohan,, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! jidb199bb1a jit0728a jiy25a