Für ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen im Dienstleistungssektor im Kanton Zug suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, tatkräftige Persönlichkeit, die mit Begeisterung und Einsatzbereitschaft anpackt, um gemeinsam Erfolge zu erzielen. Mit deiner pragmatischen Herangehensweise und deinem unermüdlichen Engagement übernimmst du Verantwortung und trägst maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens bei. Bist du bereit, diese spannende Herausforderung anzunehmen? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!AufgabenSelbstständige Durchführung der Personalverwaltung von der Einstellung bis zum Austritt der MitarbeitendenUnterstützung und Beratung von Führungskräften sowie Mitarbeitenden zu allen HR-relevanten ThemenRekrutierung neuer Mitarbeitender und deren erfolgreiche Integration ins UnternehmenPflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Verwaltung von AbwesenheitsmeldungenOrganisation und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen und EntwicklungsangebotenMitwirkung bei der Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternErstellung von HR-Reports und Analysen zur Förderung datengestützter EntscheidungenUnterstützung bei internationalen HR-Projekten sowie Entwicklung von internen KommunikationsstrategienPlanung und Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen sowie Teambuilding-AktivitätenÜbernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im PersonalbereichPflege und Betreuung der Social-Media-Kanäle zu allen HR-ThemenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine spezifische Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachfrau/-mann mit eidgenössischem Fachausweis)Mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist/in im Schweizer ArbeitsumfeldGute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts sowie der SozialversicherungsbestimmungenInteresse und Begeisterung für Social Media und KommunikationsplattformenSicherer Umgang mit MS Office und gängigen HR-SoftwarelösungenSelbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseHohe Diskretion, Eigeninitiative und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilVorteileDie Möglichkeit, Teil eines Unternehmens zu werden, das sich aktiv für Nachhaltigkeit und Innovation einsetztEine abwechslungsreiche HR-Rolle in einem modernen und zukunftsorientierten UnternehmenViel Raum für die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen sowie die aktive Mitgestaltung von HR-ProzessenEin Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenAttraktive Anstellungsbedingungen sowie moderne ArbeitsmittelVielfältige Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN) hast, kontaktiere bitte Graziano Grieder unterÜber unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.#jetztbewerben jid26a44e8a jit0727a jiy25a