80-100%, Landquart, Work@Home
Das erwartet dich
Du bist zentraler Ansprechpartner für Kolleg*innen und Führungskräfte in Bezug auf Daten, und verankerst deren Nutzung als festen Bestandteil der täglichen Arbeit.
Du identifizierst eigenständig datengetriebene Potenziale, leitest Use Cases ab und entwickelst Entscheidungsgrundlagen, mit denen du den Fachbereich voranbringst.
Du sensibilisierst dein Umfeld für das Potenzial datengetriebener Arbeit, stärkst die Datenkompetenz und förderst eine offene und effektive Datenkultur.
Du kennst die Datenlandschaft im Detail und bringst aktiv neue Perspektiven und Impulse zur Verbesserung von Effizienz, Kundenorientierung und Geschäftserfolg ein.
Du erstellst Reports und Dashboards (z.B. mit Power BI), übersetzt Business-Fragestellungen in aussagekräftige Analysen und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Du verankerst datenbasierte Steuerungsinstrumente und trägst dadurch entscheidend zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, Services und Kundenerlebnissen bei.
Du setzt Massnahmen zur Datenqualitätssicherung und zum Datenschutz in deinem Kompetenzbereich um und arbeitest dabei eng mit der unternehmensweiten Data Community zusammen.
Du hast die Chance, die Datenlandschaft von ÖKK aktiv mitzugestalten und innovative Ansätze einzubringen, die Wirkung zeigen.
Das bringst du mit
Ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universität) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer starken Affinität zu Daten und Business
3-5 Jahre Erfahrung in datenbezogenen Rollen, idealerweise mit Schnittstellen zu verschiedenen Fachbereichen
Ausgeprägte Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
Ein sehr gutes Gespür für Daten, Zusammenhänge und Wirkung - idealerweise mit Erfahrung in der Erstellung von Reports, Dashboards und KPI Modellen (Power BI, Excel etc)
Kommunikationsstärke, Struktur und die Fähigkeit, komplexe Business-Fragen in konkrete datenbasierte Lösungen zu übersetzen.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
Kenntnisse in den Bereichen Data Governance, Compliance oder Versicherungswesen sind von Vorteil
Das bieten wir
Flexible Arbeitszeiten und bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche (bei 100% Anstellung)
Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur
Attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen für dich und deine Familie
Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Hast du Fragen zu dieser Stelle?
Margret Wetzlhütter, HR Business Partnerin, beantwortet dir diese gerne per Mail: margret.wetzlhuetter@oekk.ch.
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