Arbeiten, wo die Kommunikation fasziniert
Du bist ein kreativer Kopf und produzierst unterhaltsamen Social-Content? Deutsch und Französisch beherrschst du so gut, dass dein Content maximale Wirkung bei der Zielgruppe erzielt? Dann sollten wir uns kennenlernen Per 01. März 2026 verstärken wir das Redaktionsteam von «scoop» und garantieren dir viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen.
Pensum
80%
Stellenantritt
Nach Vereinbarung
Aufgaben
* Als Teil unseres jungen Redaktionsteams konzipierst und produzierst du Content für «scoop» – die Jugendoffensive von Coop
* Du hilfst mit, den französischsprachigen Raum der Schweiz zu erschliessen und produzierst Video-Content in allen Teiletappen, inkl. Konzeption, Dreh, Postproduction
* Du bist versiert im Umgang mit Social Media-Content und produzierst kanalgerecht –egal ob TikTok, Instagram oder Snapchat
* Zwischen Influencer:innen, internen Stakeholder und der Community eruierst du gekonnt Bedürfnisse und bringst diese in dein finales Produkt ein
* Teilprojektleitungen in verschiedenen Disziplinen ergänzen dein Portfolio und ermöglichen dir Abwechslung, statt monotoner Routinen
Anforderungen
* Verhandlungssicheres Deutsch und Französisch
* Erfahrung im Bereich des digitalen Storytellings durch Studium (Multimedia Production o.ä.) oder äquivalente Arbeitserfahrung
* Gute Koordinationsfähigkeiten über mehrere Projekte hinweg
* Gesunde Portion Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im Team
* Hohe Affinität für Social Media und Trends (TikTok, Memes, etc.)
Was wir bieten
5-fache Anzahl Superpunkte im Supermarkt, bis zu 20% Rabatt in allen Formaten der Coop-Gruppe, Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten Pensionskasse: 2/3 wird von Coop einbezahlt, Attraktive Anstellungsbedingungen und zertifizierte Lohngleichheit, Gesamtarbeitsvertrag (GAV) 5 Wochen Ferien Über 600 interne Weiterbildungskurse Engagement für Mensch und Tier und Natur mit über 400 Taten interne App für Mitarbeitende Update-Fitness: Fr. 200.– Rabatt aufs Jahresabonnement
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Marilena Urbano
HR Marketing