Diese spannende Stelle ermöglicht dir den Einstieg in das Unternehmenskundengeschäft unserer Bank. Du unterstützt die Beratung von Grosskunden bei der Abwicklung. Dort sind deine guten Französischkenntnisse gefragt.
In unserem Banking kommst du in eine Organisation, welche durch eine sehr familiäre Atmosphäre, kurze Wege und direktem Kundenkontakt geprägt ist. Dich erwartet ein sehr vielfältiges Aufgabenspektrum, in welchem du den Support in der Akquisition und Beratung von Grosskunden im Immobiliensektor leistest.
Deine Aufgaben sind bei uns:
* Du bist zuständig für die administrative Eröffnung von Kundenbeziehungen, Erfassung und Mutation von Zeichnungsregelungen, E-Banking-Zugriffen sowie die schriftliche und telefonische Abwicklung von Anfragen von Grosskunden. Begriffe wie VSB, Formular K und NFFE sind dir nicht fremd.
* Du erstellst einfache Kundenkorrespondenz in deutscher und französischer Sprache.
Dein Team
Wir sind ein kleines und erfahrenes, auf die Finanzierung von Unternehmenskunden spezialisiertes Team am Hauptsitz der Bank in Solothurn. Wir pflegen einen sehr kollegialen Umgang und unterstützen uns gegenseitig in unseren Bemühungen rund um unsere Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns auf dich!
Was wir erwarten
Du bringst einen inspirierenden Geist mit und den Wunsch, eigene Spuren zu hinterlassen. Du setzt Impulse, gibst Themen ein Gesicht und prägst mit deinen Ideen unser Miteinander.
Gestaltungsspielraum schreckt dich nicht ab – im Gegenteil: Du nutzt ihn, um mit kleinen oder grossen Schritten etwas zu bewegen.
Das ist kein Sololauf, sondern eine gemeinsame Reise. Lass uns einander inspirieren, herausfordern und gemeinsam weiterdenken.
Deine Qualifikationen:
* Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung sowie Berufserfahrung bei einer Bank in der Schweiz.
* Du hast Kenntnisse im Hypothekarfinanzierungsgeschäft.
* Du bist eine flexible, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit, die über eine rasche Auffassungsgabe verfügt und offen für Veränderungen ist.
* Kundenfokus ist dir wichtig: Es geht um individuell bestmögliche Lösungen und eine exakte Bearbeitung. Du arbeitest strukturiert und umsichtig.
* Neben der deutschen Sprache beherrschst du auch die französische Sprache mindestens soweit, dass du einfachere Kundenanfragen mündlich und schriftlich selbständig beantworten bzw. verarbeiten kannst (Level B1).
* Kenntnisse der Banking-Software Avaloq sind von Vorteil.
Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung und Bank. Unser Fokus liegt auf den sich verändernden Bedürfnissen der Gesellschaft im digitalen Zeitalter. Mit unseren smartenFinanz- und Versicherungslösungen gestalten wir ein ganzheitliches Dienstleistungserlebnis, durch das wir Mehrwert für alle unsere Anspruchsgruppen schaffen. Den ständigen Wandel sehen wir als Chance: So soll unser Angebot der Zukunft noch nachhaltiger, innovativer und kundenorientierter werden. Wir schätzen pragmatische Lösungen, die einen echten Unterschied machen, und setzen auf Vielfalt in unserem Unternehmen. Bist du dabei?
Bei uns bekommst du den Freiraum, deine Ideen umzusetzen. Unsere Kultur gibt dir die Möglichkeit, voran zu kommen, Verantwortung zu übernehmen und deinen persönlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Bring dich ein! Hinterfrage uns! Entwickle dich und uns weiter! Es geht familiär zu bei uns: Die interne Vernetzung ist stark, Dienstwege sind kurz, wir kennen und unterstützen uns. Denn nur gemeinsam kommen wir weiter.
Unsere Kultur und unser Miteinander machen uns besonders. Aber es ist klar, dass dich auch unsere Benefits interessieren. Von A wie Aktien für Mitarbeitende bis Z wie Zusammen Wandern in unserem Sportclub: Entdecke, was zu dir passt!
Mit uns kommst du einfach weiter – dank unseren vielseitigen Benefits in Sachen Mobilität. Da wären zum Bespiel:
* Flotten- und Mietrabatt auf ausgewählte Fahrzeugmarken
* Attraktive Rabatte bei Mobility-Startups, an denen wir beteiligt sind (z. B. GoMore)
Vorteile aus der Finanzwelt
Mitarbeitenden-Vergünstigungen auf die eigenen Produkte – bei einem Finanzdienstleister heisst das: Attraktive Spezialangebote bei Bankdienstleistungen, bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungsprodukte und um 50% vergünstigte Mitarbeiteraktien. Du hast Mühe, bei den ganzen Angeboten den Überblick zu behalten? Unsere eigene Inhouse-Beratung steht dir gerne zur Seite.
Flexible Arbeitsmodelle
Bei uns kannst du den Freitag auf den Montag legen, von der Berghütte aus am Meeting teilnehmen oder einfach mal früher Schluss machen – dank unserer flexiblen Arbeitsmodellen. So bieten wir dir:
* (fast) alle Stellen mit der Möglichkeit auf «80% Teilzeit oder mehr»
* Gleitzeit
* Remote Work:Der persönliche Austausch und die Zusammenarbeit im Team machen Baloise besonders. Um diese Kultur zu fördern, ist das Büro unser Hauptarbeitsort. Homeoffice und Remote Work sind natürlich dennoch möglich – normalerweise rund 40%, je nach Arbeitssituation auch bis zu max. 60% (bei einem 100% Pensum).
* Unbezahlter Urlaub
* Mutterschaftsurlaub, der über gesetzliche Mindestanforderungen hinausgeht
Wellbeing
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Deshalb kannst du dich regelmässig ergonomisch beraten lassen und vom breiten Angebot unseres Sportclubs profitieren. Für die extra Portion Verwöhnung gehst du vergünstigt in unser eigenes Hotel Spitzhorn in Saanen.
Rabatte und Gutscheine
Sparfüchse aufgepasst! Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Rabatte und Gutscheine, zum Beispiel:
* Stark vergünstigtes Handy-Abo
* Rabatte auf Reka-Checks
Unsere Kultur lebt vom Miteinander – auch abseits vom Büroalltag. Wir vernetzen uns in «Blind Coffees», beim Bier mit unserem CEO oder am Thementisch beim Mittagessen. Und unser jährliches Ski-Weekend ist längst Kult!
Lern- und Fehlerkultur
Bei uns ist viel in Bewegung. Und klar, wo Dinge umgesetzt werden, geht auch mal was schief – und das ist okay so. Denn genau diese Momente ermöglichen es uns, zu lernen, zu wachsen und neue Wege zu beschreiten.
Für uns ist klar: Wissen teilen und gegenseitige Unterstützung sind der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. In unserer dynamischen Arbeitsumgebung kannst du viel „on the job“ lernen, sowie von den wertvollen Erfahrungen deiner Kolleginnen und Kollegen profitieren. Welch hohen Stellenwert stetiges Lernen bei uns hat, siehst du auch an Initiativen wie:
* Temporäre interne Job-Wechsel («Perspektivenwechsel»)
* Kostenloser Zugang zu LinkedIn-Learning
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