IMPACT starts with us
Du liebst es, starke Kundenbeziehungen zu gestalten und Vertrieb strategisch weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Key Account Manager Elektrogrosshandel (w/m/d) übernimmst Du die Verantwortung für unsere wichtigsten Partner im Elektrogrosshandel und gestaltest aktiv deren Wachstum mit. Du kombinierst kommerzielles Denken mit operativer Exzellenz und trägst dazu bei, die Marken Feller und Schneider Electric noch sichtbarer und erfolgreicher am Markt zu positionieren. Klingt interessant? Bewirb Dich noch heute und werde IMPACT Maker bei Schneider Electric!
Alle wichtigen Informationen für Dich auf einen Blick
* Wo? Horgen oder Baden
* Dauer: Unbefristet
* Ferien: mindestens 5 Wochen
* Pensum: 80 – 100% (40‑Std./Woche)
* Deine Ansprechperson? Larissa Niederberger als Senior Talent Attraction Business Partnerin
Unser Angebot
* Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist
* Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
* Dank Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen bekommst Du Job, Freizeit und Familie leicht unter einen Hut.
* Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen
* Unsere Technologien sind modern, digital und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein
Dein IMPACT
* Strategische Betreuung und Weiterentwicklung von Schlüsselkunden im Elektrogrosshandel inkl. Account‑Planung, Vertragsverhandlungen und Zielerreichung
* Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen, Produkteinführungen und Wettbewerbswechsel‑Initiativen in enger Zusammenarbeit mit Marketing
* Verantwortung für Preismanagement und Margensicherung sowie Optimierung von Lieferkettenprozessen, Absatzprognosen und Bedarfsplanung
* Ausbau der Kundenbindung durch gezielte Schulungsmassnahmen, Enablement‑Aktivitäten und vereinfachte Kommunikation mit internen Teams
* Enge Zusammenarbeit mit Channel Marketing, Produktmanagement und Customer Support zur Umsetzung kundenorientierter Lösungen
* Pflege von Forecasts und Pipeline‑Daten im CRM sowie Analyse von Markttrends und Account‑Performance zur strategischen Weiterentwicklung
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung in Betriebswirtschaft, Vertrieb, Elektrotechnik oder einem verwandten Bereich
* Erfahrung im Key Account Management im technischen Umfeld, idealerweise im Elektrogrosshandel oder Bauwesen
* Verhandlungssicherheit und nachweisbare Vertriebserfolge
* Erfahrung in Preisstrategie, Promotions und Margensteuerung
* Kommunikationsstärke und ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Stakeholdern
* Fliessende Deutsch‑ und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich!
Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Zeugnisse hoch.
Erfahre mehr
Über @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber findest Du hier: Karriere bei Schneider Electric
Ausschluss von Personalvermittlern
Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.
Equal Opportunity Employer
Schneider Electric aspires to be the most inclusive and caring company in the world, by providing equitable opportunities to everyone, everywhere, and ensuring all employees feel uniquely valued and safe to contribute their best. We mirror the diversity of the communities in which we operate, and ‘inclusion’ is one of our core values. We believe our differences make us stronger as a company and as individuals and we are committed to championing inclusivity in everything we do.
At Schneider Electric, we uphold the highest standards of ethics and compliance, and we believe that trust is a foundational value. Our Trust Charter is our Code of Conduct and demonstrates our commitment to ethics, safety, sustainability, quality and cybersecurity, underpinning every aspect of our business and our willingness to behave and respond respectfully and in good faith to all our stakeholders. You can find out more about our Trust Charter here.
Schneider Electric is an Equal Opportunity Employer. It is our policy to provide equal employment and advancement opportunities in the areas of recruiting, hiring, training, transferring, and promoting all qualified individuals regardless of race, religion, color, gender, disability, national origin, ancestry, age, military status, sexual orientation, marital status, or any other legally protected characteristic or conduct.
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