Bewerbung: Technischer Projektleiter Sicherheitstechnik
Als erfahrener Fachmann verantwortet Sie die Projektierung, Planung und Beschaffung von Sicherheitsanlagen.
Aufgabenbereich
* Projektierung: Planung, Beschaffung und Inbetriebnahme von Sicherheitsanlagen einschließlich Übergabe an den Endkunden
* Projektverantwortung: Projektmonitoring und -controlling in SAP sowie Einführung von Projektmanagement-Werkzeugen
* Übergeordnete Planung: Koordination und Unterstützung der jährlichen Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten inklusive Kooperation mit Lieferanten
* Beauftragung und Qualitätssicherung: Beauftragung, Qualitäts- und Kostenkontrolle von Zulieferern und Vertragspartnern
* Dokumentation: Erstellung und Nachführung von Dokumentationen einschließlich Archivierung
* Fachexpertise: Einbringung eigener fachlicher Kenntnisse auf dem Gebiet der Sicherheitsanlagen bei Projekten und strategischen Entscheidungen
Anforderungen
* Bildung: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und Weiterbildung als Projektleiter/Meister für Sicherheitstechnik
* Branchenerfahrung: Erfahrung in der Branche und weiterführende Weiterbildung im Bereich Brandschutz, Sicherheit und Sicherheitsanlagen
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder verhandlungssicher)
* IT-Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (SAP vorteilhaft)
* Sonstige Anforderungen: Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kunden- und Sicherheitsorientierung