Beschreibung
Unser Team sucht eine engagierte Person, die sich für das Thema Content Management begeistert. Als Content Manager bist du für die Planung und Umsetzung von Inhalten auf diversen Kommunikationskanälen verantwortlich.
Aufgaben:
Veröffentlichung von Inhalten auf verschiedenen Plattformen
Sicherstellung einer fristgerechten Anlieferung und Veröffentlichung von Inhalten unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards
Bediene diverse Content-Management-Systeme
Erstelle bestimmte Bildformate mit Photoshop und InDesign gemäß Vorgabe
Bediene des Kampagnen-Tools zum Versand von Newslettern und App-Pushes
Koordinate Inhalte mit internen Abteilungen und externen Partnern
Redaktionelle Auswahl von geeigneten Events zur Bewerbung über vordefinierte Werbeplätze
Voraussetzungen:
Weiterbildung im Bereich Content Management, E-Commerce oder Marketing
Erfahrung in den oben genannten Bereichen
Gute Kenntnisse der Sport-, Musik und Unterhaltungsbranche
Erfahrungen mit Adobe-Applikationen (Photoshop, InDesign) von Vorteil
Grundkenntnisse in HTML und CSS von Vorteil
Stilsichere schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise