Schreiben Sie Ihre Zukunft als Digital Transformation und IT-Support-Spezialist!
* Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihren Fähigkeiten und Interessen entspricht? Wir bieten eine Möglichkeit, sich in einem innovativen Umfeld zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.
* Als Digital Transformation und IT-Support-Spezialist sind Sie Teil eines kleinen aber dynamischen Teams, das gemeinsam an der Gestaltung von IT-Projekten arbeitet.
Beschreibung des Arbeitsbereichs
Sie werden für den Empfang und die Bearbeitung aller eingehenden IT-Supportanfragen verantwortlich und leiten entsprechende Fälle an den 2. Level Support weiter. Darüber hinaus übernehmen Sie die Verwaltung der Benutzerkonten im Active Directory und anderen Systemen (User Lifecycle Management). Die Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und Software gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Sie bieten Support für unsere cloudbasierte Telefonanlage (3CX) und sorgen für einen reibungslosen Betrieb.
* Sie bearbeiten und lösen einfache Anfragen im Zusammenhang mit unserem ERP-System (eigene Entwicklung).
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung.
* Mind. ein Jahr Berufserfahrung als Operations Engineer im 1. und 2. Level Bereich.
* Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten, Microsoft Office 365 und Standardsoftware.
* Kenntnisse im Bereich Windows Server und Funktionen/Rollen, Active Directory und Exchange Server und Citrix sowie im Netzwerkumfeld.
* Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse.
Weitere Informationen
Senioritätsebene: Einstieg
Arbeitszeit: Vollzeit
Fachgebiet: Informationstechnologie
Branchen: Human Resources Services
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem beruflichen Weg zu unterstützen!