 
        
        Wir sind ein erfolgreiches und unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit viel Dynamik im Bereich der beruflichen Vorsorge mit Sitz in Basel und Büros in Zürich sowie Bern. Seit unserer Gründung 1973 offerieren wir Firmen und Vorsorgeeinrichtungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein individuelle und umfassende Lösungen rund um die berufliche Vorsorge. Unsere einzigartige Kombination von Beratungs-, Rückversicherungs-, Verwaltungs- und Informatikdienstleistungen unter einem Dach gepaart mit unserer initiativen Unternehmenskultur und einer hohen Affinität für die Digitalisierung heben uns im Markt klar ab. Unsere Kunden und Geschäftspartner schätzen die hohe Qualität, unsere Agilität und Engagement als proaktiver Dienstleister, der für sie die Extrameile geht. Wir wachsen und suchen dich zur Verstärkung unserer Crew
Für den Standort Basel oder Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Unternehmensberater/in Berufliche Vorsorge %)
Wir fordern dich heraus
in der selbständigen Betreuung und Beratung der Unternehmen, deren Mitarbeitenden und Rentner sowie in der aktiven Betreuung eines Brokerportfolios (Aussendienstaufgaben)
bei der Erstellung von Offerten, Anschlussverträgen und deren Qualitätskontrollen(Innendienstaufgaben)
in deiner Kundenfreundlichkeit und deiner Dienstleistungsorientierung
als Organisationstalent mit einer proaktiven Arbeitsweise
mit deiner hohen Sozial- und Fachkompetenz
Du passt gut zu uns
deine mehrjährige Erfahrung in der beruflichen Vorsorge sowie einer allfälligen Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
deine Begeisterung für die berufliche Vorsorge
deine analytische Denkweise und dein Zahlenflair
dein Verhandlungsgeschick und deine Kommunikationsfähigkeit
deine lösungsorientierte, verlässliche, engagierte und empathische Persönlichkeit
deine Offenheit und dein Interesse am digitalen Wandel
dein stilsicheres Deutsch sowie allfällige Fremdsprachenkenntnisse
Du findest bei uns
ein offenes und professionelles Team, bei dem Zusammenhalt und Kollegialität grossgeschrieben werden
ein abwechslungsreiches, breites Aufgabenumfeld mit Raum für innovative Ideen
attraktive Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistungen
stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten(fachlich, technisch, persönlich)
ein modern eingerichteter Arbeitsplatz im Zentrum von Basel und Zürich
die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
rund 100 Kolleginnen und Kollegen, die mit dir zusammen Erfolgsgeschichten schreiben
Bist du dabei? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an
Marlen Wiedmer
Beratungsgesellschaft für die zweite Säule AG
Dornacherstrasse 230
Postfach
4018 Basel