Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Begeisterst Du dich für Produkttrends und Sortimentsgestaltung? Interessiert dich sowohl die analytische als auch kreative Seite der Entwicklung von neuen Produktkonzepten? Fällt es dir leicht, aus Sortimentsanalysen und Kundendaten klare Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung unseres Produktangebots abzuleiten? Bist du dabei ein Organisationstalent und zählst Projektmanagement zu deinen Stärken?
Wenn ja, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Wir suchen für unseren Bereich Marketing & Kommunikation per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine*n motivierte*n und engagierte*n
Product Manager/-in (100%) Paradeplatz
Was du bei uns bewegst
1. Verantwortung für die Führung einer unserer strategischen Warengruppen in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung Product Management
2. Erstellung der Sortiments- und Produktstrategie zur Erreichung der Unternehmensziele
3. Strategisches Führen und Analysieren von Sortimenten
4. Entwicklung neuer Produktkonzepte auf Basis von Markt- und Kundendaten
5. Projektlead der daraus entstehenden Projekte im interdisziplinären Team (Produktentwicklung, Einkauf, Vertrieb und Kommunikation) von der Idee bis zur Lancierung
6. Entwicklung von Product-Designs und Verpackungen in Zusammenarbeit mit Agenturen und Lieferanten
7. Durchführung von Trendresearch und Marktbeobachtungen
Was wir uns wünschen
8. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Product Management, bevorzugt in der Lebensmittelindustrie
9. Abgeschlossene Ausbildung mit Vertiefung in Betriebswirtschaft oder Marketing (Uni, FH, Fachausweis oder adäquat)
10. Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten sowie konzeptionell stark
11. Gespür für Design, Markenästhetik und Kundenerwartungen bei Luxusprodukten im Premiumsegment
12. Hohe Selbstständigkeit und Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Teams
13. Starker Teamplayer mit Überzeugungskraft und Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge
14. Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
15. Gute Anwenderkenntnisse MS-Office, insbesondere Excel, SAP von Vorteil
Darauf kannst du dich freuen
16. Du bist Teil eines dynamischen Teams, das die Aufgabe hat, das Unternehmen und die Produkte für unsere Kunden erlebbar zu machen
17. Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, bei der du dich einbringen kannst
18. Zentral gelegener Arbeitsort am Paradeplatz in Zürich
19. Homeoffice möglich (einmal pro Woche)
20. Grosszügige Einkaufsvergünstigungen & weitere Fringe Benefits
21. Zusätzlicher freier Tag als Geburtstagswertschätzung
22. Personalrestaurant mit einem vielfältigen & preiswerten Angebot
23. Ein lebhaftes und modernes Umfeld mit einer kollegialen Du-Kultur