Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in telefon- und internetkommunikation

Basel
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Sachbearbeiter/in Telefon- und Internetkommunikation

50%–80%

Finanzdepartement, IT BS nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Zentrale Anrufkoordination: Sie kümmern sich um die professionelle Entgegennahme und Vermittlung eingehender Anrufe und stellen sicher, dass alle Anliegen effizient an die zuständigen Stellen gelangen.

Kundeninformation & Service-Erstauskunft: Sie sorgen für eine freundliche und kompetente Erstberatung unserer Kundinnen und Kunden und geben Auskünfte gemäss internen Vorgaben.

Datenpflege und Administration im Kundenservice: Sie pflegen unsere Informations- und Telefonsysteme, halten Daten aktuell und unterstützen das Team mit administrativen Aufgaben, wo erforderlich.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Telefonvermittlung oder in einer vergleichbaren dienstleistungsorientierten Funktion und bringen ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenorientierung mit.

Persönlichkeit: Sie bleiben auch in anspruchsvollen Situationen ruhig und handeln professionell. Mit Flexibilität, Verlässlichkeit und einem respektvollen Umgang überzeugen Sie und arbeiten strukturiert sowie lösungsorientiert im Team.

Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung sowie beherrschen die MS Office Produkte Word und Excel.

Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse bringen Sie mit; Englisch und Französisch sind wünschenswert.

Einblick in unsere Arbeit

IT BS ist der interne Informatikdienstleister des Kantons Basel-Stadt und gehört zum Finanzdepartement. Die Abteilung stellt die Kollaborations- und Kommunikationsinfrastruktur für die mobilen und stationären IT-Arbeitsplätze und den dazugehörigen Support bereit. Zusätzlich entwickelt IT BS auch diverse Angebote für die Öffentlichkeit im Bereich eGovernment und Digitalisierung laufend weiter. Eine funktionierende IT ist für den effizienten Betrieb der Kantonsverwaltung zentral.

Ihre Vorteile

Profitieren Sie von unseren familienfreundlichen Rahmenbedingungen Wir unterstützen Sie mit mehr Zeit für Ihre Familie und einer Unterhaltszulage zusätzlich zur Familienzulage. Vereinbaren Sie Ihren Beruf mit Ihrem Privatleben Wir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing-Möglichkeiten. Arbeiten Sie im Herzen von Basel Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Profitieren Sie von den Leistungen der Pensionskasse Basel-Stadt Wir übernehmen den grösseren Anteil der laufenden Beiträge, bieten Sparplan-Optionen und Möglichkeiten zur flexiblen Pensionierung.

Fragen zu Ihrer Bewerbung

Ihr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Telefon- und Internetkommunikation

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern