 
        
        Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Stellenbeschreibung
Für ein international tätiges Industrieunternehmen im Raum Niederlenz wird eine engagierte HR-Fachperson gesucht. In einem dynamischen Umfeld, das moderne Technologie mit einer teamorientierten Unternehmenskultur verbindet, erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet im Personalwesen – inklusive Verantwortung für die kaufmännische Ausbildung.
Aufgaben
 * Administrative Betreuung im gesamten HR-Lifecycle ? von Ein- bis Austritt
 * Pflege von Personaldaten in den HR-Systemen sowie Verwaltung elektronischer Personalakten
 * Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften in HR-relevanten Themen
 * Mitarbeit im Rekrutierungsprozess für Festanstellungen, Lernende, Praktikanten und Temporäre
 * Koordination und Durchführung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen
 * Begleitung von internen und externen Audits (z.B. SOX, Lohn-/Gehaltsprüfungen)
 * Unterstützung bei HR-Projekten und Reports
 * Verantwortung für die Rekrutierung und Begleitung der kaufmännischen Lernenden
 * Sicherstellung der Ausbildungsqualität und Einhaltung des Bildungsplans
 * Halbjährliche Leistungsbeurteilungen und enge Betreuung der Auszubildenden
 * Beratung und Support aller internen Berufsbildner (auch anderer Berufsgattungen)
Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR (z.B. HR-Fachausweis oder HR-Sachbearbeitung)
 * Erfahrung in der Betreuung von Lernenden oder Bereitschaft zur Ausbildung als Berufsbildner/in
 * Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem internationalen Unternehmen
 * Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel; Erfahrung mit HR-Systemen (z.B. Workday) von Vorteil
 * Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen
Vorteile
 * Flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office-Möglichkeit
 * Attraktive Sozialleistungen mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil
 * Weiterbildungsmöglichkeiten ? intern und extern
 * Kollegiales Umfeld, gelebte Teamkultur und spannende Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen
Kontaktinformation
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -052025-776217) hast, kontaktiere bitte Filipa Videira unter +41582332003.
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